Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele ausgehende Links pro URL scheinen vernünftig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 11:50

Schade, jetzt ist meine Antwort im Nirwana gelandet.

1. Man könnte einen kleinen Einstiegstext machen, der deutlich macht, dass es Adressen aus dem Umfeld sind. Das Wort Umgebung im Reiter sagt nicht viel aus.

2. Habe die Liste zu einem Altenheim hier um die Ecke gecheckt. Das Ergebnis ist verheerend. Das werden Adressen gelistet aus anderen Städten, zig km weg und z. B. Ärzte, Friseure, Restaurants direkt um die Ecke (teilweise keine 200 m) fehlen völlig. Von der tatsächlichen Umgebung kann ich mir so absolut kein Bild machen. Daher sind die Links m. E. wirklich für den User nutzlos, teilweise sogar abschreckend (oh, der nächste Friseur ist 10 km entfernt?).