Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele ausgehende Links pro URL scheinen vernünftig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Emil Lindstroem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Emil Lindstroem » 28.05.2013, 09:43

Hi,

unter folgendem Link www.goo.gl/gWycW versteckt sich eine Einrichtungsseite eines Pflegeportals. Wenn ihr jetzt im Mittelbereich der Seite auf den Navigationsreiter "Umgebung" klickt, findet ihr eine Google Maps Anbindung und darunter verschiedene Weiterleitungen auf Qype-Profile. Insgesamt befinden sich dort ca. 50 Verweise auf Qype.

Ich frage mich nun, ob das zuviele ausgehende Links sind, die ja zusätzlich einfach nur aufgelistet werden?
Auf der gesamten Domain gibt es einige 1000 solcher Einrichtungsseiten, die natürlich alle auch etliche ausgehende Links haben. Und welche Rolle spielt es eigentlich, dass die Ziel-Domain immer die gleiche ist?

Viele Grüße,
Emil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 28.05.2013, 09:46

Hallo Emil,

so wenig Links wie möglich, so viel wie nötig. Mit der internen Verlinkung hast du ein unheimliches Machtinstrument in der Hand. Dieses sollte man gut einsetzten.

Du musst dir auch die Frage stellen, haben diese Links einen Mehrwert für meine Besucher? Interessieren die wirklich?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Emil Lindstroem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Emil Lindstroem » 28.05.2013, 10:04

Hi,

danke dir für deine zügige Antwort. Den von dir angesprochenen Gedanken sollte man sich natürlich immer machen, doch sollte unser Anspruch in einem Forum für professionelle Suchmaschinen-Optimierung nicht über die Wiederholung hinreichend bekannter Phrasen hinausgehen?

Ich versuche die Frage zu konkretisieren. Hat jemand mal mit der Anzahl und Qualität seiner ausgehenden Links experimentiert? Eine Bewertung der zuvor beschriebenen Situation durch einen erfahrenen Nutzer fände ich sehr interessant. Bitte auch beachten, dass es hier nicht um interne, sondern um ausgehende Links geht.

Oder ist die Frage vielleicht auch hinfällig da es sich um nofollow Links handelt?

Viele Grüße,
Emil