Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele ausgehende Links pro URL scheinen vernünftig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 11:50

Schade, jetzt ist meine Antwort im Nirwana gelandet.

1. Man könnte einen kleinen Einstiegstext machen, der deutlich macht, dass es Adressen aus dem Umfeld sind. Das Wort Umgebung im Reiter sagt nicht viel aus.

2. Habe die Liste zu einem Altenheim hier um die Ecke gecheckt. Das Ergebnis ist verheerend. Das werden Adressen gelistet aus anderen Städten, zig km weg und z. B. Ärzte, Friseure, Restaurants direkt um die Ecke (teilweise keine 200 m) fehlen völlig. Von der tatsächlichen Umgebung kann ich mir so absolut kein Bild machen. Daher sind die Links m. E. wirklich für den User nutzlos, teilweise sogar abschreckend (oh, der nächste Friseur ist 10 km entfernt?).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 28.05.2013, 11:54

shop_seo,

ich glaube mich zu erinnern, dass die qype-api eine umkreissuche anbietet. alternativ kann man sowas via google-maps loesen. eine einbeziehung der datenquelle "gmaps, gplaces" UND qype faende ich persoenlich sehr sexy, da hier bspw. dieser basis-routenplaner realisierbar waere.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 12:09

@Hannes,

ja, das hätte sicher was. Mir zeigt dieses Beispiel mal wieder, wie schwierig Qualität wird, wenn man automatisiert Daten einliest.

Der Betreiber kann schwerlich alle 27.000 Umgebungen kennen, zumal der Aufwand, das händisch einzupflegen, wie Emil schon richtig anmerkte, enorm wäre. Und natürlich ist auch nicht jede Facilität in der näheren Umgebung in Qype vertreten.

Wenn dadurch aber Ergebnisse entstehen, die eher abschreckend wirken, weil man das Gefühl bekommt "da ist ja nichts in der Nähe", stellt sich die Frage nach dem Mehrwert für den User und natürlich auch die Einrichtung doch gewaltig.

Da würde ich persönlich auf solche automatisch aggregierten Daten eher verzichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 28.05.2013, 12:18

naja ... wenn es nicht anders geht, dann kann man auf diese externen datenquellen nicht verzichten. ich stelle bspw. bei meinen projekten immer wieder fest, dass die _bewerbung_ und die _verpackung_ solcher daten eigentlich den untschied zwischen auffindbarkeit und nicht-auffindbarkeit ausmachen (koennen).

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 12:25

@Hannes, ich denke auch, die Bewerbung/Verpackung macht da viel aus, vor allem was die Nutzung dieser Daten durch die User angeht.

Daher ja auch mein Hinweis, den Listen zumindest einen kleinen Text mitzugeben. Passenderweise (beim Thema Altenheim) nennt man solche Anleser auch "Einlauftexte".

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 28.05.2013, 13:18

@shop_seo,

das ist korrekt, wobei sich der text natuerlich in diesem fall aendern sollte. ich stelle mir das so vor, dass die saetze hinweise auf den ort u. die besonderheiten der orte (viel gruen, studentenstadt, kultur usw.) geben sollten. ich rate i.d.r. immer dazu, hier die metaebene abzugreifen. bei den altersheimen wuerde ich bspw. nachschauen, warum (!) denn die omis und opis genau in dieses oder jenes altersheim wollen - hierfuer gibt es ja auch gruende, die nicht immer unbedingt mit einer besonderen "altersheimqualitaet" zu tun haben muessen.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 13:40

@Hannes,

ich merke schon, auch durch andere Threads, das wir ziemlich ähnlich ticken, was das angeht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 28.05.2013, 13:57

@shop_seo

^^

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 28.05.2013, 14:12

OT
^^
Kann mir mal jemand sagen was das bedeutet?
Google spuckt nichts dazu aus. :D

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 28.05.2013, 14:40

OT

Emoticon Beschreibung
^^ Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen

Quelle: https://wxw.greensmilies.com/smilie-lexikon/

Wenn ich schon nicht SEO kann, dann wenigstens googlen :D

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 28.05.2013, 14:54

Tobias_Jotec24 hat geschrieben:OT

Emoticon Beschreibung
^^ Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen

Quelle: https://wxw.greensmilies.com/smilie-lexikon/

Wenn ich schon nicht SEO kann, dann wenigstens googlen :D
Stimmt: 404! :D

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 28.05.2013, 14:57

narf... wollte mit wXw den Link egl entwerten... einfach www davorschreiben.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 28.05.2013, 15:01

Schon klar, hab's ja gefunden.
Kann zwar nicht Google, aber Internet ;)

[/OT]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag