Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum versteht Google nicht meine Webseitenstruktur

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marahau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2013, 15:01

Beitrag von marahau » 06.06.2013, 15:09

Hallo zusammen,

Google scheint die Webseitenstruktur der folgenden Seite nicht zu verstehen und ich habe keine Ahnung warum:
https://www.oekologisch-bauen.info

Womit Google Probleme hat, kann man hier sehen:
https://www.google.de/search?q=site%3Aw ... 8&oe=utf-8

Beim 4. Eintrag "Lehmbau und Lehmbaustoffe - Ökologisch Bauen" steht in der 2. Zeile (in grün) ein Link mit dem Anchortext "Baustoffe". Das Linkziel gibt es allerdings nicht. Ergebnis ist ein 404 Error. Dies wiederholt sich zigfach.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen konnte und hoffe deshalb auf Euren Rat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 06.06.2013, 15:17

Falsche interne Verlinkung.

Auf deiner Seite https://www.oekologisch-bauen.info/baust ... baustoffe/ steht in der Breadcrumb-Navigation unter anderem der Eintrag <a href="baustoffe/">Baustoffe</a>

Wenn ich den Link so im Browser anklicke, gelange ich zum richtigen Ziel (https://www.oekologisch-bauen.info/baustoffe/).

ABER:

Klicke ich den Link im Quelltext (geöffnet mit Firefox) an, leitet mich dieser zu https://www.oekologisch-bauen.info/baust ... baustoffe/

Es fehlt also ein Slash im Link der Breadcrumb-Navigation vor dem Wort "baustoffe".

Zu allem Überfluss darf die Fehlerseite auch noch durch Google indexiert werden.
Zuletzt geändert von mogli am 06.06.2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

marahau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2013, 15:01

Beitrag von marahau » 06.06.2013, 15:19

Wow, das ging aber schnell.

Vielen Dank!! Werde mich sofort darum kümmern.