Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TLD .com.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Magicans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013, 15:02

Beitrag von Magicans » 07.06.2013, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon gesucht, allerdings keine passende Antwort gefunden, daher möchte ich die Frage hier einmal platzieren.

Ich bin beim Domain registrieren auf folgende Domainendung gestoßen -> domainname.com.de
Die Existenz war mir vorher nicht bekannt bzw. ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, obwohl die Domainendung schon seit 2010 existiert.

https://com.de/index-de.php

Da meine Wunschdomain nicht mehr mit der .de Endung erhältlich ist, wurde mir die .com.de Domain vorgeschlagen.

Die Webseite soll nur für den Deutschen Markt sein.

Wäre es sinnvoll eine alternative .de Domain zu suchen oder wird diese auch "gut" angenommen von Google? Als Location wurde auch Deutschland angegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 07.06.2013, 13:25

Es gibt keine "Domainendungen"!

TopLevelDomain=de
Domain=com
Subdomain="domainname"

Inhaber der Domain ist lt. Denic.de eine US-Registry.
Und bei der kannst maximal eine Subdomain "registrieren".


- Martin

Magicans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013, 15:02

Beitrag von Magicans » 07.06.2013, 13:32

Also ist das offizielle eine Third-Level-Domain?

Google hatte z.B. schon co.cc aus dem Index entfernt, das könnte da auch passieren?!?

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 07.06.2013, 13:52

Magicans hat geschrieben:Also ist das offizielle eine Third-Level-Domain?
Nein. Es ist eine Subdomain von com.de.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 07.06.2013, 15:07

Magicans hat geschrieben:Also ist das offizielle eine Third-Level-Domain?
Ja. Es ist eine Subdomain von com.de.

Magicans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013, 15:02

Beitrag von Magicans » 07.06.2013, 15:28


Magicans hat Folgendes geschrieben:
Also ist das offizielle eine Third-Level-Domain?
Ja. Es ist eine Subdomain von com.de.
Nein. Es ist eine Subdomain von com.de.

Schön wenn sich alle einig sind :D


Fehlt mir nur noch die Antwort, ob man es damit wagen sollte oder nicht.

Also Location wird mir Deutschland angezeigt, obwohl der Registrator anscheint USA ist.[/quote]

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 07.06.2013, 15:51

Für mich wäre eine Third-Level-Domain nichts. Wenn der Betreiber mal die Lust daran verliert, verkauft oder einfach das Geschäftsmodell ändert, guckst du in die Röhre. Aus SEO-Sicht spricht m.E. nichts dagegen.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 07.06.2013, 15:58

Es ist eben keine "offizielle" Endung, weil es anders als bei z. B. uk.com auch keinen echten Registrar für diese Endung gibt. Es ist meines Wissens einfach nur ein Geschäftsmodell des Domaininhabers. Ebenso gut könnte ich dir dein-keyword.meine-domain.tld anbieten.

Von daher: Nein, damit solltest du es nicht versuchen. Hol dir eine anständige *.de oder *.com, die zum Key/Projekt passt. Oder weich auf eine *.net/*.org/*.info/*.biz/*.eu aus. Abgesehen vom Vertrauen der User ist das nahhaltiger und sicherer.

Magicans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013, 15:02

Beitrag von Magicans » 07.06.2013, 16:00

Okay, danke für eure Einschätzungen.
Leider ist die Wunschdomain wie immer nicht verfügbar.
Werde ich mich wohl nach einer Kombination oder alternative umschauen.

Antworten