Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit hoher Absprungrate (>85%)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
boser
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2013, 12:45

Beitrag von boser » 27.06.2013, 13:13

Bei meinen Infoseiten habe ich das gleiche.. Aber wie schon beschrieben wurde ist es häufig so, das sich Besucher X nur über Thema X informieren möchte und Thema Y nicht interessiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2013, 14:07

Stelufl hat geschrieben:Es kommt halt auf die Zielgruppe an. T3N spricht scheinbar eine sehr junge Zielgruppe an, ich bin mit meinen 26 da wohl schon raus, ic.......
#ich bedanke mich ganz artig für das implizite Kompliment und Du könntest mit deinen stolzen 26 Jahren lockerst mein Sohn sein ... 8)

würde ich auf einer Seite wie t3N per Sie angeredet , tät ich denen nicht vertrauen, weil sie nicht mal die "Nettiquette" des WWW beherrschen,

es hängt von der Zielgruppe ab, ganz eindeutig und nicht vom Alter derselben...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.06.2013, 14:13

meine Vorschläge zur Änderung

wenn du fortlaufende Tuts anbietest mache das so wie die ganz großen

die haben eine eigene "Seite" verlinkt auf der mit tollen Verführbildern die Links zu den einzelnen Artikeln des fortlaufenden TUTs zu finden ist...
https://www.grundlagen-computer.de/excel-tutorial/

das da motz mit Bildern auf und lass es mich schneller finden,
nenn das oben nicht "Office", sondern Tutorials zu Office, dann gugg ich auch nach....

dann beschreib dich in der Autorenbox nicht in der 3ten Person, das passt nicht zur "Du " Anrede

nimm ein Foto, dass seriöser rüberkommt, Du hast keine jungen Leser, wer Excel Tuts sucht kommt aus dem Bereich des Sekretariats, daher passt auch das Headerbild nicht => Frauen verführst du nicht mit so einem Bild..... 8)

https://www.grundlagen-computer.de/soft ... infuehrung

was excel alles kann diese Auflistung => da gehören Ankerlinks zu den Stellen wo du dies erklärst ....

zb
die Tags interessieren auch niemand,