Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit hoher Absprungrate (>85%)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 21.06.2013, 16:13

@sergejs

Dein Link "Startseite" im Head verlinkt auf die https://grundlagen-computer.de >> also ohne das www, würde ich ändern :wink:

allerdings ist der "fehlerhafte" Link nicht für den EInbruch bei Google verantwortlich

mfG
Keks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 21.06.2013, 18:06

Wenn ich die Seite nun nochmals anschaue, würde ich die Frau auch wegtun.

Was soll die bringen?
Hast du über die Lizenz das Bild zu verwenden?

Weniger ist vor allem im Internet oft mehr!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 21.06.2013, 18:16

@franzmeier,

die Frau ist doch Teil seiner "Strategie".

Da ich den gesamten oberen Bereich nur als Banner kurz wahrgenommen habe, brauchte es auch drei Besuche, bis ich kapiert habe, dass die Texte neben der Frau die Navigation sind.

Mein Blick richtete sich sofort auf dieses Excel-Bildchen beim ersten Kurzartikel/Anleser, das darüber habe ich zunächst gar nicht richtig registriert, sah für mich wie Werbung aus.