Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manuelle Maßnahmen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 02.09.2013, 11:10

Hallo,

ich habe eine Frage. Es geht um eine Domain, welche eine Manuelle Maßnahme in den Webmaster Tools anzeigt bekommt. Die Webmaster Tools haben auch bis vor kurzem ein Link angezeigt, diesen Link habe ich vom Inhaber der Domain entfernen lassen. Danach war dieser Link auch komplett aus der Nachricht gelöscht. Sollen wir jetzt eine Überprüfung beantragen oder kommen da noch weitere Links?

Kennt sich jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.09.2013, 11:29

simonm hat geschrieben: Webmaster Tools haben auch bis vor kurzem ein Link angezeigt
Das war ja wahrscheinlich ein Beispiel von Google -- oder?
simonm hat geschrieben:diesen Link habe ich vom Inhaber der Domain entfernen lassen. Danach war dieser Link auch komplett aus der Nachricht gelöscht.
Aber die Nachricht ist immer noch da -- nur das (alte) Beispiel fehlt -- richtig?
simonm hat geschrieben:Sollen wir jetzt eine Überprüfung beantragen oder kommen da noch weitere Links?
Google zeigt Dir nicht alle Links an die beanstandet werden. Du sollst alle spammigen und unnatürlichen links entfernen und erst dann einen Antrag stellen.

Generell: Google verlinkt doch innerhalb der Meldung auf die Hilfeseiten wo das erklärt wird.
Schon mal gelesen?

simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 02.09.2013, 11:34

Hallo mwitte,

danke für deine Antwort. Ich habe das gelesen, aber ich wollte mich vorab informieren. Dieses Beispiel kam von Google selber, ja. Die Nachricht besteht immer noch das ist auch korrekt - und was soll ich jetzt machen alle Links überprüfen? Dazu fehlt mir etwas die Zeit und außerdem sah der Link auch gut aus, er kam aus dem selben Bereich.

Hast du irgendein Tool, welches alle Links von den Domains anzeigt?

Mit freundlichen Gruß

Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.09.2013, 11:54

simonm hat geschrieben:und was soll ich jetzt machen alle Links überprüfen? Dazu fehlt mir etwas die Zeit und außerdem sah der Link auch gut aus, er kam aus dem selben Bereich.
Welche Meldung hast Du denn genau erhalten -- da gibt es verschiedene...
Ist Deine Seite komplett abgestraft oder werden nur einige Links ignoriert?

Generell solltest Du Deine Links auf jeden Fall überprüfen -- vielleicht versucht Dir ja gerade jemand mit schlechten Links zu schaden?

Die Liste bekommst Du direkt in den Webmastertools -- da kannst Du sie Dir als csv downloaden

simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 03.09.2013, 08:04

Hallo, also es ist eine Teilabstrafung wegen "unnatürlichen Links". Ich wollte heute dieses überprüfen lassen - habt ihr / hast du eine Idee was man schreiben kann in der Überprüfung?

Gruß Simon

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.09.2013, 09:25

Du hast doch noch gar nicht "aufgeräumt"...

simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 03.09.2013, 11:22

Danke für deine Antwort - dein Großteil der Links habe ich schon entfernen lassen und mit dem Disavow-Tool entwertet - diese Nachricht ist schon etwas älter, ich komme aber nicht mehr weiter.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.09.2013, 12:20


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 03.09.2013, 13:07

Nur das andere Mitlesende das nicht falsch verstehen:

Das entfernen der Links ohne Antrag auf erneuter Überprüfung reicht nicht aus. Nur mit dem Antrag wird dann bei Erfolg auch die Message verschwinden und der Penalty aufgehoben.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

simonm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2013, 08:48

Beitrag von simonm » 03.09.2013, 13:28

Danke Mwitte - ich werde das mal befolgen.

Hey @ imwebsein - toller Beitrag hast du selber Erfahrung damit gemacht?

Gruß Simon.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 14.09.2013, 12:01

Ich habe auch für eine Seite so eine Teilübereinstimmung wegen Links bekommen. Habt Ihr vor dem Antrag alle Links mit einseitigen Direkt Keywörtern entfernt, oder nur soviel das die quote nur 1-3 % beträgt.

Macht das überhaupt Sinn den Antrag zu stellen ? Mir kommt das so vor als ob sich das Ranking sogar noch leicht verbessert hat. Ein keyword was vorher schon auf Seite 37 war kam zurück in die Top 100 wenigstens. Und die anderen sind auch leicht angestiegen.

Vielleicht ist das so eine Art Schutzfunktion und wenn ich wieder ohne Sie bin wertet er wieder die Spam Links in meinem Profil.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.09.2013, 23:49

Es gibt zwei Varianten/Stufen bei der Unnatural Links Penalty, Variante 1 greift sehr granular bei einigen Links denen nicht vertraut wird an, Variante 2 ist schon wesentlich unfreundlicher und bedarf umfangreicherer Säuberungsaktionen. In beiden Fällen meldet Google aber grundsätzlich nur wenige Beispiele, wenn überhaupt, daraus ist keinesfalls abzuleiten, daß nur diese Links Google sauer aufstoßen.

@chrischi2: Google wertet keineswegs nur Keywordlinks als unnatürlich. Es geht vielmehr um eindeutig auf unnatürlichem Wege entstandene Links, Links von Seiten, oder gar aus Netzwerken, die eindeutig Links verkaufen. Das können auch blank URL Links oder Brand Links sein. Ohne Frage, eindeutig gekaufte harte Keywordlinks von starken Seiten stehen bei Google ganz oben auf der "dislike" Liste, weil sie das Ranking am stärksten "manipulieren", aber eben nicht nur diese. Wir haben schon einiges an Reinclusion Requests durch, glaub mir, ganz so einfach ist es nicht.

Positive Veränderungen bei von Penalties betroffenen Seiten sieht man oft, gerade wenn eigentlich solide Seiten es etwas übertrieben haben, nur ist das keineswegs als Aufhebung der Penalty zu werten. Ohne Reinclusion Request nach Bereinigung wirst Du die nicht los, den Kopf in den Sand zu stecken bedeutet, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis nach dem Warnschuss Variante 1 die volle Klatsche Variante 2 folgt.

@mwitte: Die WMT sind ein guter Einstieg, allerdings ist dringend anzuraten sich über mehrere Quellen ein möglichst komplettes Backlinkprofil zusammenzustellen. Es ist definitiv so, daß nicht automatisch alle störenden Links auch im WMT Export vorhanden sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 15.09.2013, 12:56

Ok heute hat sich das Ranking teilweise verschlechtert.

Hatte gestern auch schon die ersten angeschrieben, nun meine Frage ob die Sitewite Links aus der Blogroll generell auch ein Problem sein können beim Antrag auf Überprüfung.

Link Detox hat auch nur 2% schlechte Links gefunden. Sollte man die Webkataloge gleich mit angeben in der Disavow Text Datei.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 17.09.2013, 09:38

Site-weite Links aus Blogrolls sind Gift (wenn sie nicht auf nofollow stehen)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.09.2013, 10:55

chrischi2 hat geschrieben:Link Detox hat auch nur 2% schlechte Links gefunden. Sollte man die Webkataloge gleich mit angeben in der Disavow Text Datei.
Link Detox ersetzt leider keine komplette Überprüfung des Backlinkprofils, das Tool ist ein hilfreicher Einstieg, mehr aber auch nicht. Olle Webkataloge sind eher schädlich, allerdings in Bezug auf algorithmische Filter wie den Pinguin und weitestgehend bedeutungslos bezüglich der Penalty.

"Unnatural Links" sind nicht die Massen an spammigen Links, es sind primär die, die mancher auf den ersten Blick als "die guten Links" werten würde. Dazu zählen auch ganz klar Blogroll Links. Ich würde sie in der dofollow Variante nicht so generell verteufeln wie Luzie, aber der Anspruch den Google an einen als natürlich einzustufenden Blogroll Link und dessen Umfeld hat, sind sicher alles andere als niedrig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag