Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Länderdomains und Duplicate Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gadget
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2008, 12:01

Beitrag von gadget » 16.01.2008, 12:22

Hi,

ich möchte, da ich neben Deutschland auch in Österreich und in der Schweiz tätig bin, meine Internetpräsenz unter den 3 Länder TLDs laufen lassen. Mit 3 eigenständigen Internetpräsenzen.

Im Endeffekt ist es derselbe Content nur mit kleinen Variationen im Bereich Impressum und Kontakt.

Wie kann ich die Duplicate Content Problematik an geschicktesten lösen? Grüble schon seit Tagen an diesem Problem, aber leider fällt mir keine vernünftige Lösung ein.

Schönen Gruß
gadget
Zuletzt geändert von gadget am 17.01.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.