Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Besucher von Google - Wer erkennt das Problem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 11:15

Hi an alle im Forum.

Es geht um die Seite: goo.gl/OdQ4M

Die Seite besteht seit September 2012 ca. und wird seit Jänner 2013 gut mit Content versorgt.

Bis zum 10. März 2013 verlief alles ganz gut es kamen Besucher über Google und der Traffic stieg stetig an. Danach fielen die Statistiken auf den Boden und bis heute kommt nahezu kein einziger Besucher über google.

Wir hatten ein internes Duplicate Content Problem, das aber bereits gelöst wurde. Wir haben viele Backlinks dazubekommen und auch Contentmässig stellen wir sehr viel online. Es werden aber viele Seiten nicht indexiert vor allem die aus dem Quotenvergleich goo.gl/khlpJ , aber auch die Seiten die indexiert werden, werden absolut nicht gerankt also es kommt kein Besucher darüber, also genau genommen ist die Seite tot.

Aus unserer Sicht steht die Seite aber sehr gut da und es ist nicht erklärbar warum kein Traffic mehr entsteht.

Wer hat hier eine Idee woran es liegen könnte. Links passen, Strukturtiefe passt, Content ist gut, wir sind ratlos.

Danke für eure Inputs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.09.2013, 11:24

Ich habe mir nur einen sehr oberflächlichen Blick gegönnt. Die Backlink-Verhältnisse sehen danach sehr gekünstelt aus. Viel in die FAQ-Seiten (nur 1/3 zur Startseite). Geringe Domain-/IP-Popularity. Hoher Anteil Keyword-Links. Onpage habe ich nicht geguckt.

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 11:26

Klar ist bei den Links noch viel zu tun, die Seite ist noch nicht so alt, aber es kamen schon gut Besucher drüber und ohne Übertreibung aktuell kein Einziger und da muss irgend ein gravierendes Problem bestehen, nur wir blicken einfach nicht mehr durch und haben auch onpage optimiert was uns bekannt und möglich war. Die Seite steht deutlich besser dar also so manche Konkurrenzseite nur wird einfach nicht beachtet / gerankt, selbst bei viel neuem Content - nichts

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 05.09.2013, 11:46

Hast Du denn die Keywords über die Du Besucher bekommen hast mal gecheckt?
Sind die Positionen noch da oder?

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 11:50

die habe ich gecheckt, wir werden da schon auch etwas gelistet aber wenn wir da sind dann erst ab position 50 herum, was keine besucher bringt

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 05.09.2013, 11:53

Na ja, so garkeine Besucher, da muss ja schon eine deindixierung erfolgt sein oder der Gooble Robot hat keinen zugriff auf eure Seite. Beides checken!

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 11:59

die Seite selbst steht nach wie vor im Index, aber es wurden einige entfernt bzw. nicht indexiert, eben damals wegen internem duplicate bzw. bei den Quotenseiten vl. wegen zu wenig Content. Aber die Seite ist schon noch im Index und die Webmaster Tools zeigen keine Fehler. Auch der bot. kann die Seite uneingeschränkt durchsuchen. Das macht uns ja so stuzig

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 05.09.2013, 12:14

Wie lange ist es denn her, dass ihr euch von eurem Dublicate Content Problem erholt? Sind da irgendwelche Positionssteigerungen zu erkennen?

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 12:18

Duplicate Content ist ca. 2 Monate jetzt komplett weg. Sitliner zeigt auch nur mehr eine Quote von 18%, was durchaus akzeptabel ist. Seither keinerlei Aufwind zu verspüren, trotz sehr viel Content und mehr Backlinks. Und viele der Quotenseiten werden nicht indexiert wie z.b. https://goo.gl/3OPhqL. In Summe hätten wir sicher 3-4000 Pages, aber es gingen nie mehr als 1000 in den Index und jetzt haben wir mal alles auf das nötigste runterreduziert, also back to basic, aber es ist kein Effekt merkbar.

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 05.09.2013, 12:35

Na ja 2 Monate ist noch nicht viel Zeit für Google, vor allem wenn die Seite noch nicht soooo alt ist. Dazu kommt, dass wenig Content auf den Quotenseiten ist, weshalb Google hier wenig interesse zeigen wird.

Man könnte sich mal Gedanken über die Interne verlinkung machen... vielleicht ist hier noch optimierungsbedarf.
Ich habe mir deine Seite jetzt nicht im einzelnen angeschaut, aber auch ständiges ändern von Strukturen sollte google kein grünes Licht für eine stabile und für den Nutzer entsprechend Mehrwertige Seite zeigen.
Vielleicht solltest du zwischen Try and Error etwas mehr Zeit lassen und die Positionierung sowie die Indexierung genau! im Auge behalten. 2 Monate nach einem schwerwiegenden Duplicate Content Problem ist nicht sooo viel. 4000 Seiten zu indixieren dauert. Große Sprünge solltest du erstmal nicht erwarten.

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 12:41

ok danke auf jeden Fall für dein Feedback. Strukturmässig ist jetzt nicht alles neu gemacht worden hauptsächlich die Klicketiefe wurde reduziert und das Archiv das wir zu den Quoten hatten wurde entfernt. Wir haben jetzt mal die neuen Pages direkt über die Webmaster Tools indexiert, da es sonst zu lange dauert. Jetzt werden wir mal beobachten, wie sich das Ranking entwickelt und ob die Seiten im Index bleiben.

Was mir noch immer nicht klar ist, ist warum Google die Quotenseiten nicht gerne indexiert, immerhin besteht ein Quotenvergleich nunmal nur aus zahlen und ich sehe oft andere Seiten die mit noch weniger Content im Index von Google aufscheinen und zudem gut gerankt sind.

Aber grundsätzlich müsste die Seite demnächst schon mal Besucher bringen, habe ich das richtig verstanden? Also ein wirklich essentielles Problem woran es scheitet ausser an der Zeit, habe ich jetzt nicht rausgehört?

Danke!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.09.2013, 12:57

Du willst tatsächlich mit Quotenvergleichen ranken ... ? Da seh' ich ganz schwarz, ohne massiv Geld in die Hand zu nehmen für Offline-Werbung und Adwords o.ä. wird da auf Dauer gar nichts gehen. Als reines SEO-Projekt ist diese Site wirklich denkbar ungeeignet. Da ist nichts, was Google braucht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 05.09.2013, 12:59

Also prinzipiell sehe ich kein Problem solange zugang herrscht, keine deindexierung bzw abstrafung vorliegt. Wie gesagt kann man sich mal die interne verlinkung ansehen und sonst abwarten.

Du solltest dir nur im klaren sein, dass du mit Sportwetten in einem äußerst umkämpften gebiet bist und wirklich traffic erst mit Hohen platzierung einhergeht. Also werden die veränderungen sich eher in kleinen Sprüngen der Platzierungen bemerkbar machen anstatt im traffic.

Weiterhin fleißig Content und Backlinks aufbauen abwarten und Tee trinken ;)
Viel Glück

t-r-i-l-e-d-o
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2013, 18:34

Beitrag von t-r-i-l-e-d-o » 05.09.2013, 13:14

der quotenvergleich wurde im februar recht gut gerankt, nur eben jetzt nicht mehr, aber auch artikel nicht. im feb kamen auch 200 besucher pro tag, nicht extrem viel aber für die ersten wochen mit content durchaus ok, warum braucht google keine spielprognosen und live stream infos?
viele andere seiten mit weniger und schlechterem content werden besser gerankt. dass sportwetten viel konkurrenz hat ist mir bewusst, aber wie gesagt 0 besucher von google ist ganz was andres wie die frage warum ich nicht auf pos 1 stehe

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.09.2013, 15:49

t-r-i-l-e-d-o hat geschrieben:warum braucht google keine spielprognosen und live stream infos?
Weil sie davon reichlichst zur Auswahl haben. darum rankt eine neue Site ja nur so kurz, sie brauchen sie nur kurz anzutesten, um festzustellen, wie sehr viel besser sie als vergleichbare sein könnte. ist sie das nicht, weg damit in den Keller. ich glaube kaum, dass die "viel schlechteren" die du nennst besser dran sein werden, auch die rotieren nach hinten, wenn sie sich nicht aus irgend einem besonderen Grund bewähren, dann ist die nächste Runde gleichwertiger Seiten dran zu ranken ... und so in Ewigkeit fort - bis keiner mehr Lust hat solche Sites zu erstellen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag