Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverluste nach technischem Problem - Verzweiflung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sanker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 23.10.2011, 00:55

Beitrag von Sanker » 13.09.2013, 12:35

Servus miteinander,

unsere Seite betriebshaftpflicht-vergleich.biz hat am 14.08. so gut wie alle relevanten Rankings verloren. https://screencast.com/t/LnWUmttek

Am 26.08. habe ich dann festegestellt, dass am 14.08. eine Änderung an der Seite ein technisches Problem verursacht hat.

Wir hatten den "RunningButton" im Catcher eingebaut. Firefox kam damit klar. Aber der Internetexplorer und auch Safari konnten den Content nicht mehr darstellen. Dann habe ich mir den Cache von Google angeschaut. Dort war ebenfalls zu sehen, dass Google ein Problem mit der Seite hat: https://screencast.com/t/LBeRAN7UU6

Also schnell das Problem gefixt, aber die Rankings sind bis heute nicht zurück gekehrt. Eher im Gegenteil. Auch der Google Cache zeigt mittlerweile wieder ein normales Bild der Seite.

Ich habe einige Projekte, aber wenn mich einer gefragt hätte, welche Seite mal ein Penalty erhalten könnte, dann hätte ich diese Seite zu letzt genannt. Die Inhalte der Seite haben mich den letzten Nerv gekostet und sind sehr umfangreich.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Wer hat eine Idee was los ist?

Bastian