Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel ohne Verlust

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 07.04.2005, 19:31

Hallo zusammen,

nehmen wir mal folgendes an:

Eine Domain könnte in Zukunft Probleme wegen "einer falschen Namenswahl" machen, diese aber schon Jahre online ist und über sehr starke Backlicks verfügt und daher mit sehr vielen Keywords auf Platz1 steht. Die Domain ist mittlweile so stark, dass mann mit Kombi Keywords fast alles in die Top Ten bekommt.

Diese Domain soll jetzt aber aus Sicherheitsgründen umziehen und zwar auf eine "sichere" Domain.

Wie bekomme ich das am Besten (ohne Verluste) hin?

Egal ob ich die Backlinks wieder bekomme oder nicht! Die wird doch erstmal in der Sandbox landen - oder?

Mit einer Weiterleitung ist mir ja auch nicht geholfen! Die zweite Domain mit dem gleichen Content füllen wird auch nichts bringen (doppelter Content)

..... Ich sehe da wenig Hoffnung die zweite Domain nach oben zu bringen!

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Ziel sollte "mittelfirstig" sein - die Positionen zu halten und nur den Domainnamen zu tauschen.

Geht das etwas mit DNS??

Grüsse E-Commerce

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.04.2005, 19:50

Mein Tipp wäre, den Umzug langsam vorzunehmen...

- Einen 301 von alt auf neu
- möglichst viele Unterseiten gezielt auf die entsprechende Seite der neuen Domain umleiten.

Wenn die Statistiken zeigen, dass es von den Bots akzeptiert wurde (neue Domain steigt in den SERPs, alte Domain fällt ins Nirvana), könntest Du die alte Domain aus dem Index entfernen lassen. Die Umleitungen müssen weiterhin bestehen, damit der Bot brav zur neuen Domain krabbelt.

Die Umleitung ist recht unproblematisch (habe ich selbst schon erfolgreich gemacht), aber das entfernen der alten Domain kann kritisch sein.

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 07.04.2005, 20:51

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die neue Domain wieder braucht um an die gleiche Postion wie die Alten zu gelangen.

Google wird die neue Domain doch als "Neuzgang" betrachten. Und somit anders behandeln als eine "alt eingesessene"

Die Backlink "Power" würde dann ja nicht mehr greifen oder werden die Backlinks "weitegeroutet"?

Ich befürchte das ich die Plätze verlieren werde... wenn die Backlinks nicht greifen.

Was bewirkt die 301 genau! Merkt Google das man hier versucht umzuziehen? und bewertet deswegen die Domain anders?