Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

28 der ersten top 30 suchergebnisse leiten auf eine website

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 21.09.2003, 01:29

@huuck

zu 1. das hat ja auch nix mit optimieren zu tun...irgendwas must du ja mit dem thema zu tun haben, sonst könntest du ja auch bei www.miristlangweilig.de posten.

zu 2.
da weiche ich bewusst aus, lösungsansätze gut und schön, mir ist jedoch die zeit zu schade, denn wie gefiltert wird bestimmen nicht irgendwelche abakus foren member sondern google inc. in mountain view. Die bekommen da echt viel Geld dafür, dass sie sich was einfallen lassen.. Nicht wir machen die regeln sondern google und die regeln stehen und gibt es ein verstoß dann sagt google, dass man einen spam report ausfüllen soll .. "wie erkennt google spam" in dem "deppen" wie wir spam reports ausfüllen... also verurteile diese taktik doch bitte nicht.

2b) zum google tool, dabei meint google abfragen über 1000 queries/tag... ein wenig genauer ist da die api tos von google....kannste ja mal bei gelegenheit durchlesen.

zu 3.
da morgana die domains verwaltet, muss es ein administrativ von da gewesen sein...werden schon sehen was sie davon haben.

gruß
tbone.

ps: wenn "trojaner sicherheit" ne marke von tenovis wäre, warum leitet man dann in windes eile die results um? nennen wir es beim namen: es ist spam...nothing more.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huuck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2002, 04:36

Beitrag von huuck » 21.09.2003, 02:23

@tbone78
du hast suggeriert, dass ich damit beschäftigt wäre, mich auf top10 rankings zu konzentrieren. zum einen HAT das was mit optimieren zu zum anderen ist klarzustellen, dass diese behauptung - unabhängig von ihrem etwaigen wahrheitsgehalt - aufgrund fehlender kenntnisse von dir nicht aufgestellt werden kann. wenn du einen witz auf meine kosten reißen möchtest, dann sollte dieser inhaltlich der wahrheit entsprechen. das ist alles und dann kann selbst ich darüber lachen. dass ich ein humorvoller gesell bin, habe ich sicher bereits durch nette 'gleichnisse' aus der suma-welt bewiesen.

und nun wieder zurück zum thema:
1.
(...)mir ist jedoch die zeit zu schade(...)
das kann sowohl als engel als auch als teufel fatale folgen haben. spam könnte man z.b. an einer zu hohen keyword-density erkennen. da die keyword-density allerdings auch bei dir sicher ihre beachtung findet, wie kannst du optimieren ohne darüber jemals nachgedacht zu haben? im zweifel fliegen deine urls aus dem index und du weißt nicht warum...

2.
du hast den widerspruch im ausfüllen von spam reports leider noch immer verstanden. wer spam reports ausfüllt, muss davon ausgehen, dass google diese benutzt, um etwas dagegen zu tun. du gehst anscheinend einfach davon aus, dass google dies kann. ich versuche dir (und natürlich ebenso den anderen) nur meine überlegungen dazu nahezulegen, dass google es eben nicht kann. dies würde eben nicht nur das ausfüllen von spam reports unnütz machen, sondern ebenso etliche punkte 'heiliger seo ethik' erschüttern. kurz und knapp 'wer spam reports ausfüllt, glaubt auch noch an den weihnachtsmann'.
deine positivbeispiele bzgl. der reaktionen seitens google sei nur gesagt: einzelsperrungen von ips, domains oder hostnamen sind stets temporär und müllen etwaige blacklisten so lange voll, bis das system in die knie geht. jeder, der sich ein wenig mit dem technischen setup einer suma beschäftigt, weiss, dass blacklisten kontraproduktiv sind.

nachtrag zu 1000queries pro tag:
das betrifft nur die von google zur verfügung gestellten schnittstellen. darunter fällt weder z.b. www2.google.com noch weisst du bei benutzung ob DU nicht user 1001 bist. es gibt zudem genügend PR-checker etc., die von seos eingesetzt werden, die noch klarer gegen diese richtlinie verstossen, da hierbei garantiert kein developer token verwendet wird. wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 21.09.2003, 06:29

hallo rw,
Spam ist das was die "Filter" einer Suchmaschine nicht erkennen.
nette definition von spam: "man darf sich nur nicht erwischen lassen" :)
Und das ist gut so davon leben wir SEO doch !!!
vom bescheißen der suchmaschinen und user? diesen ruf werden seos allgemein auch bald endgültig weghaben :-( @ huuck: ich denke es geht hier auch weniger darum, "heilig" zu sein, sondern um seriosität
Erkennt das doch an das einer eine Möglichkeit gefunden hat (wenn auch zeitlich begrenzt)
vor allen Anderen Mitbewerbern zu stehen.
ja, ich erkenne das als spamming, und habe auch keine probleme damit, das so zu benennen.
Ist es nicht unser Arbeitsergebniss zu verstehen warum diese oder jene WWW Seite es geschafft hat dort zu stehen wo wir für unsere Kunden hin wollen.
mir ist es wichtiger, zu verstehen, wie ich auf saubere weise meine seiten platziere, dass die user diese trotz spam finden. und @ huck, nein, ich verlass mich dabei nicht auf den weihnachtsmann :)

gruß
jörg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 21.09.2003, 07:27

huuck hat geschrieben:
vielleicht sollten sich einige der heiligen seos hier mal echte gedanken machen, was man gegen index-spamming technisch unternehmen kann. da brauchen wir gar nicht mal die üblichen, abgedroschen phrasen rauskramen wie 'google muss am algo drehen' oder ähnlichen schwachsinn. die bekämpfung von index-spamming fängt bei der definition an. also hier mal eine ganz simple frage:
wird wird spam definiert? (die technische voraussetzung zur erkennung)
Hallo huuck,

Es gibt keine keine Heiligen, (zumindest nicht im Business), es gibt Leute die für sich in Anspruch nehmen, gewissen Regeln einzuhalten und manche nicht. Alles Defenitionsache, wie du schon sagtest.

Spam ist meiner Meinung nach etwas geliefert zu bekommen nachdem ich nicht gesucht/gefragt habe. (siehe 30 mal die gleiche Seite)

mfg
viggen

Antispam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2003, 10:34

Beitrag von Antispam » 21.09.2003, 10:43

'wer spam reports ausfüllt, glaubt auch noch an den weihnachtsmann'.
Wer nicht weiss, dass Google die Spamreports sehr wohl auswertet,
hat keine Ahnung vom Geschäft.

Wer behauptet, das hätte was mit dem Weihnachtsmann zu tun,
fürchtet vermutlich die "Überraschung".

Ich habe Beweise dafür, dass Google den Googlespamreport auswertet.

Beispiel:

Beim letzten Spammer, den ich gemeldet habe, der die TOP50 komplett besetzte,
habe ich sämtliche Domains gemeldet.
Allerdings hatte ich EINE übersehen.
Nach drei Wochen hatte Google sämtliche Domains des Spammers
gelöscht - ausser die EINE , die ich nicht gemeldet hab.

Das sagt wohl alles.

Und wer dann behauptet, dass würde nix nützen:

Ich bin wieder in den TOP10.
Das wars mir wert. :-)

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 21.09.2003, 11:05

LOL@ Umleitung auf meine Seite. Dafür wird eine sonder report an Google per email geschickt ;-)


@all

Huuck hat recht das Google hat guidelines und keine feste gesetzte. Grunde ist das es gibt ausnahmen von fast jede ihre richtlinien punkte. Verstecke text zum beispiel könnte eine css layer sein das nur erscheint mit eine klick (statt framesets) oder ist teil eine animation (offset). Die sind mit absicht nur guidelines, aber, man muss nicht Einstein sein zu wissen das diese cloaking mit top 30 gleiche keyword spamdexing ist. Man kann auch ziemlich schnell feststellen das hunderte doorway seiten mit automatische umleitung hat nicht mit content für eine Besucher zu tun, aber ist pures Spam. Aber wie gesagt, die das wirklich SEO kann brauchen keine hunderte doorway seiten oder die top 30 ergebnissen mit billige cloaking tricks nutzen. Das ist doch für die das keine zeit/mühe geben wollen Ihre seiten richtig zu optimieren. Falls das eine 'Stiff upper lip " ist, dan fein. Ich kann aber gut schlafen mit meine 'stiff upper lip' ;-)
(Eine 'stiff upper lip' ist übrigens in england als kompliment gesehen.)


Lass mich nur was sagen wegen post schliesserei. Wen eine thread nur über ethik und was ist spam und nicht spam ist läuft und läuft in kreisen (wie normal der fall auf bei andere forum). dann macht es sinn die zu schliessen. Keine ernsthafter Forum wird diese diskussion laufen lassen ausser die das keine moderator haben bzw. Ist die Admin egal. Nach 25 posts war die thread geschlossen (ich hab es aber nicht geschlossen und ich bin nicht wirklich sicher ob es überhaupt geschlossen war).

Falls eine über spam technologie, doorway seiten software, cloaking technik, oder 'profi' Spammer wie Herr Moll und Poller auf die schulter klopfen, gibt es SuMatricks und andere Foren. ich will NICHT das diese forum richtung hautsächlich Spam diskussion forum geht.
(Übrigens deshalb auch bitte keine neue threads mit "guckmal diese Spam an" danke).

Ich möchte das diese Forum bleibt an Professionelle SEO methoden und techniken. Und wollte nicht das newbies denken das Spammen die richtige erfolgreichste weg ist. Was RW und Huuck macht ist mir vollig egal. Aber bitte nicht hier mit dein "Sie sind die 'heilige', und 'stiff upper lip", nur weil ich, und andere hier, die richtlinien folgen und erklären Spam techniken für die unprofessionel kurzfristige und selten erfolgreiche lösung das die sind.
Zuletzt geändert von Webby am 22.09.2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 21.09.2003, 11:42

mion moin huuck,

schon wieder eine dieser schönen grundsatzdiskussionen
also hier mal eine ganz simple frage:
wird wird spam definiert? (die technische voraussetzung zur erkennung)
das ist der falsche ansatz, wenn alles über den suchmaschinen-algo gelöst werden soll. natürlich sollte der so gut es geht, denn müll heraussortieren. aber da tut man sich ja schon bei wortwiederholungen schwer, nichtmal weiss/weiss wird gefiltert.

ich habe eine andere lösung:

firma spam-seo haut bei 100.000 treffern eine doorway domain mit 20.000 treffern rein. die ersten 30 seiten linken fast nur zu auftraggeber von firma spam-seo.

firma konkurrent beauftragt einen rechtsanwalt wegen unlauterem wettbewerb.

da kann man dann nur hoffen, dass firma auftraggeber von spam-seo eine bescheinigung hat, dass alles mit rechten dingen zugeht, damit sie diese dann in regress nehmen kann.

das macht spam relativ unwirtschaftlich und spam-seo macht was anders, vielleicht kaffeefahrten mit erdstrahlenschutzwolldeckenverkauf.

und noch was zum grundsätzlichen unterschied für mich, bei seo macht man sich darüber gedanken mit welchen wichtigen keywords man vorne sein will, darauf werden die seiten optimiert, meinetwegen auch mit doorway, wenns gar nicht anders geht.

spam ist für mich, wenn zu allen möglichen begriffen und kombinationen seiten automatisch ohne sinn und verstand produziert werden, damit man über die masse user abgreifen kann (ein blindes korn findet auch einmal ein huhn).
witzigerweise verkaufen spam-seos das ihren kunden als qualifiziertern traffic. aber gross-tönen können sie, was für die kaffeefahrten sprechen würde.

grüsse
Zuletzt geändert von bugscout am 21.09.2003, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 21.09.2003, 11:47

Webby hat geschrieben:(Übrigens deshalb auch bitte keine neue threads mit "guckmal diese Spam an" danke).
war für mich persönlich vom ausmaß sehr neu, deswegen hatte ich den link gepostet, aber ich werd mich da in zukunft zurückhalten :) (und die eingangsfrage nach der wirksamkeit eines spamreports wird dann auch die zeit beantworten)

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 21.09.2003, 19:32

Ich hatte einen Traum:

Ich bringe eine Seite auf den Markt (Shop) mit sehr viel Inhalt ca. 1 Jahr Contenteinpflege. Alles selbst programmiert und kein "Serienabklatsch" irgendeiner Fertiglösung.
Schon in den ersten online Wochen musste ich feststellen das man mit Träume kein Geld verdienen kann !!!!
Da gibt es die Suchmaschinen ........... es ist egal wie gut die Seiten gemacht sind, wieviel Zeit, Geld und Können eingebracht wurden.

Ich bin aufgewacht ..

Es geht um Besucher und Keywords der Inhalt ist egal ... und wenn Du 100000 Seiten dynamisch erzeugst. Und machst ein link zu Deiner Seite. Das ist GOOGLE und das ist heute.

Gut find ich das nicht, aber darum geht es nicht.

PS: soweit ich weis arbeiten die Programmierer von Google an Filter die das verhindern können. (Domain Bereichskennung )
Aber das ist erst Morgen wo Spam nicht mehr bezahlbar wird.
mein Tipp sucht euch jetzt schon Domains mit unterschiedliche IP Bereichen.

RW

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 21.09.2003, 20:51

moin moin RW,

ich hatte auch einen traum, vor ungefähr 10 jahren, von einer
gemeinschaft in der informationen ausgetauscht werden können.

mittlerweile geht der den bach runter.
alle bedauern es, machen aber kräftig mit, manche sogar schon vorher,
bevor es die anderen tun.

grüsse

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 21.09.2003, 21:00

dazu sag ich nur: Schuster (Orthopäde) bleib bei deinen Leisten.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 23.09.2003, 07:48

Es ist ein Unterschied ob es zwei identische Seiten sind, die zusätzlich irgendwo vergraben liegen, oder ob es zig, hunderte oder tausende Seiten sind, die dem Suchenden bewusst das Verweigern was er eigentlich sucht um ihn mit aller Gewalt auf das eigene Angebot, dass er jedoch nicht sucht, zu ziehen.

Und das ist imo dann SPAM. Mit vollem Bewusstsein Seiten in einer Weise zu optimieren und sie Leuten aufzuzwingen, die etwas ganz anderes suchen, bzw. den von SuMas angedachten Wettbewerb zu unterbinden (wie durch dieses Index Spamming).

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, sind wir Gast bei Google, wer die Hausregeln, dem Suchenden relevantes zu bieten, nicht mag, kann ja wieder gehen...

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.09.2003, 08:03

pi-de hat geschrieben:...sind wir Gast bei Google...
Nja einige denken, da der Googlebot auf ihre Seiten kommt ist logischer Weise Google ein Gast auf Ihren Seiten. Ganz nach dem Motto, selbst dran schuld...wenn ein Bot mich besuchen kommt.

Da sich ein Mitarbeiter des Verursachers des entstandenen "trojaner sicherheit" "Mißgeschicks" hier auch angemeldet hat, würde mich und die anderen sicher auch, die Einstellung bzw die Ethik zu einer solchen Vorgehensweise interessieren...ob man denkt die Welt gehöre einem alleine und Google ist zum ausnutzen gedacht..wenn die Leute was suchen, sollen sie entweder bezahlen oder die Gelben Seiten aufschlagen...

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 23.09.2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 23.09.2003, 09:09

ja würd mich auch interessieren, vor allem wie das missgeschick passieren konnte, dass die betreffenden suchergebnisse zeitweilig auf abakus umgeleitet wurden

gruß
jörg

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 23.09.2003, 09:36

Weil jemand kontrolliert durch eine cloaking admin system, auf welche seite die Root umgeleitet werden soll. Klar haben die diese thread gelesen und in wut/panik auf meine seite umgeleitet. Es könnte nicht mehr auf eine Kunde seite zeigen das ist klar (ich hab das gefühl das google hier auch liest aber kann es nicht beweisen lol.).
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag