Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reciproker Linktauch noch ratsam ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 21.06.2005, 15:21

Hallo Experten !

ist eigentlich reciproker Linktauch noch ratsam ?

Also z.b. wenn man ein Linkexchange script installiert hat auf der website.......

bringen diese links noch was fuers ranking ???

gruss,
msm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 21.06.2005, 15:38

wo kommt denn dieses mächen her, dass 1 zu 1 Linktausch schlecht ist?
Tausende von Blogs machen das doch auch.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 21.06.2005, 17:08

bringen diese links noch was fuers ranking
Ja
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.06.2005, 17:49

Das reziproke Links (also ein gegenseitiger Link) schädlich ist, ist ein Mythos der immer wieder gern geschluckt wird...
Das einzige, worauf dabei zu achten ist, dass kein linknetzwerk dadurch entsteht, denn das ist wahrscheinlich mit Abwertungen der Stärke der einzelnen Links verbunden.
Der Logik nach könnte man schon denken, dass die Links weniger Wert sind, wenn man das aus Sicht einer Suchmaschine sieht, denn es ist leichter einen Link zu erhalten, wenn man selber einen gibt. Links, die nur einseitig sind, könnten aus Sicht der Suma mehr wert sein, weil sie auf "Qualität" der Seite hindeuten könnten.
Ist in der Praxis jedoch nicht so der Fall, zumindest nicht so, dass man es im Einzelfall merken würde. Vielleicht wenn man 100 reziproke Links mit 100 einseitigen Links vergleichen würde, würde man vielleicht einen Vorteil der einseitigen Links erkennen können. Vielleicht...
Viele dicke alte Seiten haben NUR reziproke Link (damals war das Märchen noch nicht so verbreitet). Aber die sind nach wie vor auf Platz 1, wenn diese Links weniger wert wären, würden sie ehr abgewertet werden...

Also ruhig reziprok tauschen, es schadet nicht, solange dadurch kein linknetzwerk entsteht.
Meine Meinung versteht sich...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.06.2005, 18:11

:D
da ist unsere schmucke Amazone ja wieder.
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Wenn meine Vorredner(schreiber) absolut sagen, dass reziproke Links nicht schaden, würde ich das mir Vorsicht genießen. Auf das Verhältnis wird es ankommen. Aber AnjaK und axelm haben auf alle Fälle recht, daß da viel Mythos rein interpretiert wird. Die Amis machen alles was wir hier als gefährlich einstufen, reziprok verlinken, das es nur so raucht, Linkseiten links nennen u.s.w. und das stört niemanden.
Ich würde mal so zusammenfassen, nur reziproke Links nein, einen Teil der Links reziproke kein Problem - aber in die Zukunft geschaut halte ich ein Verlinkung über drei oder mehr Ecken auf alle Fälle für sicherer.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und wenn ich eine gut plazierte Seite habe werde ich mit Sicherheit auch übervorsichtig reagieren, wenn mir reziproker Tausch angeboten wird. Keine Angriffsfläche bieten heist da die Parole und da gehört auch zu, dass ich nicht reziproke verlinke - egal ob ich dann wegen meiner Unkenntnis gerügt werde (meistens von Leuten die weit hinten in den Serps stehen).
Aber mit neuen Seiten - haste was kann :wink: :wink: ste
Für gefährlich halte ich bei Verlinkung aber jede Art von Scrips oder Automatismen zu verwenden, die nicht nur Du verwendest, sondern von vielen Usern angewendet werden, da sind dann immer Muster zu erkennen und das kann irgendwann mal ins Auge gehen.

msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 21.06.2005, 18:46

danke fuer die informativen beitraege !

das mit dem massiven reciproken tausch ist mit auf US Seiten auch aufgefallen !

Denke mal ich nehm ne gesunde Mischung von reciproken und one-way links.........

Script nehme ich nur zum handhaben der links..........

DANKE !!!

gruss,
MSM

PS: Welche FINANZ SEITEN habt Ihr denn zum Tausch im Angebot ???
Bin auch am Linktausch mit Finanzpages interessiert...........

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 21.06.2005, 19:07

guppy hat geschrieben:Linkseiten links nennen u.s.w. und das stört niemanden.
Mach ich schon lange :o
Achja, eigentlich sind viele Sachen in SEO ganz logisch, versetz dich mal einfach in Google´s Situation, dann kannst du manche Sachen automatisch verstehen :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.06.2005, 00:31

AnjaK hat geschrieben:Das reziproke Links (also ein gegenseitiger Link) schädlich ist, ist ein Mythos der immer wieder gern geschluckt wird...
Das einzige, worauf dabei zu achten ist, dass kein linknetzwerk dadurch entsteht, denn das ist wahrscheinlich mit Abwertungen der Stärke der einzelnen Links verbunden.
Ich bin mächtig geplättet! Das erste Posting von AnjaK (zu fachlichen Fragen) das ich ohne jede Einschränkung unterschreiben könnte. :D

Sie wird damit zu rechnen haben, dass ich Sie zitiere ... :P

@Anjak

Aber nicht arg zu böse werden, nur wegen eines kleinen, spaßig gemeinten Posts, ja? :wink:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 22.06.2005, 05:43

Ich bin mächtig geplättet! Das erste Posting von AnjaK (zu fachlichen Fragen) das ich ohne jede Einschränkung unterschreiben könnte.
Wunder gibt es immer wieder....
Nach 1009 Posts...
Da soll noch einer sagen, dass man hier nix lernen kann.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.06.2005, 06:30

@robbelsche und @gruppy

kann AnjaK denn kein Posting veröffentlichen, wo sie nicht in irgend einer Weise angemacht wird? So stinkt es jedem Poster. Das Forum lebt von den verschiedenen Meinungen und das ist doch gut so. Zudem hat AnjaK gerade fachlich noch so manchem was zu bieten. Also lasst doch die ewigen Sticheleien der AnjaK gegenüber.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 22.06.2005, 07:01

Also ruhig reziprok tauschen, es schadet nicht, solange dadurch kein linknetzwerk entsteht.
ab wann spricht man denn von einem Netzwerk?
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.06.2005, 07:06

@radagast

das kann wohl keiner näher spezifizieren. Ich glaube noch immer an "händisches Abstrafen" bei Google.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 22.06.2005, 07:20

ab wann spricht man denn von einem Netzwerk?
weiss nicht, aber wenn jemand 20-30 Domains auf einem Server mit einer IP hostet diese dann alle untereinander wild verlinkt, muss man mit Rechnen nicht mehr unter den ersten 100 Ergebnissen zu stehen.

PS: spreche da leider aus Erfahrung. :D

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 22.06.2005, 08:42

Ich glaube noch immer an "händisches Abstrafen" bei Google
das es das gibt steht ausser frage, aber ich glaube nicht das irgend jemand händisch linknetzwerke sucht oder überprüft.....

@radagast

es gab schon viele threads zu dem thema zb.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

optimizer hat sich in der vergangenheit schon oft zu diesem thema geäußert und hat intressante ansätze .....

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.06.2005, 08:52

Radagast hat geschrieben:ab wann spricht man denn von einem Netzwerk?
Wikipedia: Netzwerk

Da das gesamte Internet ein Netzwerk ist, stellt sich nicht die Frage, ab wann man von einem Netzwerk spricht. Vielmehr sollte man fragen, unter welchen Umständen Google ein Teilnetz momentan als künstlich einstuft. Ich schreibe deswegen "momentan", weil sich das bei Google natürlich (wie alle anderen Kriterien auch) mit der Zeit ändert.

Man muss also für einen dauerhaften Erfolg bei künstlichen Linknetzen darauf achten, dass sie sich nicht von den üblichen natürlichen Strukturen im Internet unterscheiden. Dann werden sie auch nicht von den Automatismen der Suchmaschinen entdeckt.

Antworten