hi chris, die sache ist die dass ich die änderungen gerade von franzzotter.at auf moebeldirekt.com vorgenommen habe. (froogle....)
zertifiziert heißt dass ich für die domain das ecommerce gütesiegel bekomme.
natürlich ist mir klar dass eine nicht gesperrte domain vorteile bringt, war ja mit md auch nicht so gedacht. nun habe ich noch eine andere domain bei mir entdeckt die "verbrannt" ist, und mit der habe ich so gut wie nichts gemacht! ehrlich, ich will mich nicht zum sklaven von google machen, wenn ich mal einen furz lasse wird meine existenz zerstört?
nein, im ernst. ich bin schon lange der meinung dass suchmaschninenoptimierung ein wichtiger teil des onlinemarketings ist, aber eben nur ein teil. es mag firmen geben die von der googlesuche leben, aber die leben gefährlich, eine änderung im suchalgo, einmal einen falschen eintragungsdienst genutzt oder sonstwas und der umsatz ist weg? noch dazu kann es naturgemäß nicht viele geben die bei den wichtigen kw ganz vorne sind.
versteh mich nicht falsch, ich will natürlich die vorraussetzungen schaffen wieder bei google aufgenommen zu werden, aber ich hau nicht jedesmal alles über den haufen wenn der "madame" wieder mal was nicht passt. um langfristig von einem shop leben zu können muss man andere maßnahmen ergreifen.
zur weiterleitung, was hältst du davon:
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location:
https://www.neue-domain.de/bla.html");
header("Connection: close");
?>