Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weiterleitung auf neuen shop

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 26.06.2005, 16:24

Habe ich keine Erfahrung mit. Zur Sicherheit würde ich die Links, auf die Du Einfluss hast ändern lassen.

Auf der anderen Seite kann ich es mir schlecht vorstellen, dass Google auch die "Strafe" überträgt, weil sonst könnte ich relativ easy meine Konkurrenten kicken. Einfach eine verbrannte Domain reggen (oder ein Domain verbrennen) und dann per 301 umleiten. Wäre zu einfach.

Vielleicht stellst Du diese Frage nochmal in einem separaten Thread.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rb » 26.06.2005, 16:37

klingt logisch.

bin halt seitdem auch eine zweite domain verbrannt ist total verunsichert, bei dieser hatte ich eine normale website drauf und nichts besonderes damit gemacht. (nur diesen automatischen eintragsdienst)

rb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rb » 27.06.2005, 21:53

hallo, sollen bei der weiterleitung per .htaccess alle dateien auf der domain bleiben oder besser alle dateien ausser der .htaccess löschen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 27.06.2005, 22:19

Auf der alten Domain? Besser löschen für den Fall, dass Du irgendeine Datei nicht nicht erfasst hast (denn dann ist derjenige auf einer alten Domain "gefangen") und die 404er Datei dahingehend modifizieren, dass ein Link auf die neue Domain drin ist.

Teste die Sache aber erstmal aus, bevor Du die Sache "online" stellst (soweit das überhaupt geht). Mit der .htaccess kann man wunderbar Schleifen erzeugen :D

rb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rb » 27.06.2005, 22:31

:D hi chris, danke für die schnelle antwort.

aber was ist denn eine 404er ?

noch eine frage zur franzzotter.at, da komme ich einfach nicht weiter. was passiert wenn ich da die alten shopseiten einfach lösche? hat das irgendeinen einfluss bei google?

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 27.06.2005, 22:44

404er ist der Fehler, der ausgegeben wird, wenn eine Seite nicht gefunden wird. Man kann via .htaccess eigene 404er Fehlermeldungen festlegen.

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 404 /404.html
Das ist eine ganz normaler htm Datei, die dann ausgeliefert wird, wenn der Server einen http 404 Fehler feststellt. Google mal im Netz nach http Fehlermeldungen.

Bevor Du wild rumlöscht: Immer ein Backup von den Dateien machen, die Du löscht

Schreib mal genau, was Du machen möchtest. Nicht, dass Du Dir Deinen Shop zerschiesst.

Ich dachte, es geht um Deine verbrannte Domain. Jetzt redest Du von franzzotter.at ...

Generell sollte man vermeiden, dass Suchmaschinen 404er Fehler spidern, d.h. die Dateien entweder per url-console aus dem Index entfernen, per "noindex, nofollow" rauswerfen oder per 301 umleiten (wobei das je nach Anzahl der Dateien durchaus etwas aufwendig werden kann).

Ich habe das Gefühl es ist besser, wenn Du Dir einen .htaccess Profi suchst, der Dir bei der Umstellung hilft.

Chris

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

rb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rb » 27.06.2005, 22:57

franzzotter.at war der erste shop, gemischt mit innenarchitektur. weil dort der shop aber seine grenzen hatte wollte ich den shop auf die moebeldirekt.com auslagern und auf franzzotter.at nur mehr die innenarchitektur lassen. na und ich dachte mir halt in meiner fröhlichen unbekümmerten art dass ich die shopseiten auf der franzzotter.at lösche wenn der neue bei google eingeführt ist!

von doppelten content, usw. erfuhr ich erst nachdem die moebeldirekt.com verbrannt ist. (es ist immer blöd wenn man eine frage nicht stellen kann weil man sie gar nicht kennt)

dein P.S. ist eh klar! :wink:

und danke für deine hilfe chris!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag