Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme meiner Segelschule

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Segler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Segler » 18.07.2005, 23:10

Hallo,

die Seite meiner Segelschule ist seit kurzem bei Google mit den wichtigsten Keywords wie z.B. "Sportküstenschifferschein SKS Berlin"
von Seite 1 Postion 1 auf Seite 10 oder weiter abgerutscht.

Habe daraufhin eine ganz einfache Seite ohne Frames mit den Standarttags geschrieben, die auch schon schon neu indiziert wurde, hat sich aber nichts geändert.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Zeitweise hatte ich teilweise doppelten Content auf einer weiteren Seite, nun jedoch nicht mehr. Kann es sein, dass Google auch im nachhinein, nach der Korrektur, doppelten content abstraft?

Hat jemand von Euch eine Idee, was der Grund dieses Abrutsches sein kann? Ist evtl. irgendetwas im Quellcode, was Google nicht mag?

Grüße
Zuletzt geändert von Segler am 28.10.2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 19.07.2005, 07:00

Hallo Segler, willkommen im Forum :-)

Wenn Du die Seite schon geändert hast, kann man jetzt nicht mehr nachhalten warum du evtl. abgestürtzt bist. Die Indexierung der neuen Seite wird wohl noch etwas Zeit benötigen.

Hast Du die Homepage komplett umgebaut nach dem Absturz? Mit neuen Dateinamen usw?

Gruß

sean

Segler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Segler » 19.07.2005, 22:41

Das Datum wurde mit dem 18.06. angegeben. Ist das etwas das Datum der neuen Indexierung?
Wenn ja, dann wird meine Seite wohl alle 3 Tage neu indexiert.
Gebracht hat es bis aber jetzt nichts.

Ja, ich habe die Seite komplett umgebaut, mit neuen Dateinamen für die htm-Seiten, neuen Formulierungen der Angebote und Teilweise mit neuen Dateinamen für die Grafiken.
Es hat aber nicht geholfen.

Grüße vom Segler.
Zuletzt geändert von Segler am 28.10.2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 19.07.2005, 22:57

Segler hat geschrieben: bei Google findet man unter meiner Seite folgendes:

Bild

Das Datum wurde mit dem 18.06. angegeben. Ist das etwas das Datum der neuen Indexierung?
Wenn ja, dann wird meine Seite wohl alle 3 Tage neu indexiert.
Das Datum neben der URL ist der sog. Fresh-Tag. Damit gibt Google für ein paar Tage das Datum der letzten Indizierung an. Mit PR3 solltest Du eigentlich jeden Tag vom G-Bot besucht werden. Aber alle drei Tage ist auch ok. Nur wenn er mehrere Wochen wegbleibt, dann wird es kritisch.
Ja, ich habe die Seite komplett umgebaut, mit neuen Dateinamen für die htm-Seiten, neuen Formulierungen der Angebote und Teilweise mit neuen Dateinamen für die Grafiken. Es hat aber nicht geholfen.
Dann wird es ein bisschen dauern bis Google die neue Struktur verstanden hat. Mit der neuen Struktur ist natürlich auch das Ranking in die "Binsen" gegangen, da Google das Ranking einer Datei am Dateinamen festmacht.
Ist es möglich, dass Google die Seite abwertet, wenn nicht-Themenbezogene externe Links auf meine Seite verweisen?
Nein. Eingehende Links helfen Dir. Egal in welche Form. Themenrelevante Links wirken vielleicht besser aber richtig bewiesen ist da nichts.

Du schriebst, dass Du doppelten Content hattest. Das wird sicherlich etwas "kaputt" gemacht haben, aber ich denke, das sollte sich wieder normalisieren.

Du solltest alle Dateien, die nicht mehr existieren (siehe Google-Suche) und als "zusätzliches Ergebnis" gekennzeichnet sind, per robots.txt ausschliessen, damit diese Dateien langfristig aus dem Index verschwinden.

Gruss
Chris

Segler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Segler » 19.07.2005, 23:19

Hallo Chris,
vielen Dank für die Blitzantwort, klasse !
Ich werde eine robots.txt erstellen. Danke für den Tipp.

Als mein Hauptseite abschmierte, diese zweite Seite aber bei den gewünschten Suchbegriffen noch innerhalb der ersten drei Google-Ergebnisseiten stand, habe ich Google eine Frage bezüglich des Rankings gestellt. Kurz nachdem ich eine typische Google-Standartantwort erhielt, ist diese Keyword-url-Seite auch abgerutscht.

Zählt solch eine Keyword-Url schon als Trickserei, die von Google sanktioniert wird?

Grüße vom Segler
Zuletzt geändert von Segler am 28.10.2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 19.07.2005, 23:55

Segler hat geschrieben:Als mein Hauptseite abschmierte, diese zweite Seite aber bei den gewünschten Suchbegriffen noch innerhalb der ersten drei Google-Ergebnisseiten stand, habe ich Google eine Frage bezüglich des Rankings gestellt. Kurz nachdem ich eine typische Google-Standartantwort erhielt, ist diese Keyword-url-Seite auch abgerutscht.

Zählt solch eine Keyword-Url schon als Trickserei, die von Google sanktioniert wird?
Ouch! Man sagt ja immer, dass Google seine SERPs nicht manuell editiert, aber wenn ich das oben lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass sie es doch tun ... :-?

naja. Egal. Ich denke sowas ist an der Grenze. Da diese Seite aber noch PR2 hat und Deine "normale" Seite noch PR3 gehe ich nicht davon aus, dass sie generell abgestraft sind (d.h. nicht verbrannt).

Ich denke, Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall weiter Links sammeln (so dass Deine Domain-Pop steigt).

Vielleicht (aber nur, wenn die Seite absolut sauber ist !) auch die Seite mal im DMOZ anmelden:

https://dmoz.org/World/Deutsch/Sport/Wa ... usbildung/
https://dmoz.org/World/Deutsch/Sport/Wa ... rt/Segeln/
etc.

Aber nur in einer Kategorie und wie schon geschrieben, sicherstellen, dass die Seite absolut sauber ist... Dann einfach vorschlagen und warten... wenn es klappt freu Dich, wenn nicht... Pech gehabt. Der Aufnahmevorgang kann sich lange hinziehen...

Nachtrag: Du könntest das recht lange JS auslagen. So kommt der Bot schneller an den Content.

Gruss
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag