Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Folgen von Links auf verbrannte Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 12.08.2005, 09:12

Ich habe eine Domain, mit der ich nur handverlesenen hochwertigen Linktausch betreibe. Ausgerechnet hier habe ich übersehen, dass ich über Wochen oder vielleicht sogar Monate von meiner Partnerseite auf 4 verbrannte Domains verlinkt habe. (Offenbar waren die Partner doch nicht so hochwertig wie vermutet :bad-words: ) Vermutlich daher hat meine Domain jetzt einen schweren Knacks in folgender Form bekommen:
Nur noch die Startseite der Domain im Index.
Cache der Startseite seit dem 26. Juni unverändert.
Nun meine Fragen: Ist die Domain noch zu retten? Reicht es, die Links von der Partnerseite auf die verbrannten Domains zu entfernen, und dann abzuwarten. Sollte man die alte Partnerseite aufgeben, und eine neue Partnerseite mit den verbleibenden gesunden Links generieren? Ist die Domain überhaupt noch zu retten? Läßt sich die Domain mit einem starken PR 7 Link wieder von seinem Bann befreien? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis sich so eine Domain wieder erholt?
Heidi

PS.: In diesem Zusammenhang: Gibt es ein Tool, das automatisch die Seiten checkt (PR, im Index bei Google oder nicht), auf die ich verlinke?