Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Folgen von Links auf verbrannte Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 12.08.2005, 09:12

Ich habe eine Domain, mit der ich nur handverlesenen hochwertigen Linktausch betreibe. Ausgerechnet hier habe ich übersehen, dass ich über Wochen oder vielleicht sogar Monate von meiner Partnerseite auf 4 verbrannte Domains verlinkt habe. (Offenbar waren die Partner doch nicht so hochwertig wie vermutet :bad-words: ) Vermutlich daher hat meine Domain jetzt einen schweren Knacks in folgender Form bekommen:
Nur noch die Startseite der Domain im Index.
Cache der Startseite seit dem 26. Juni unverändert.
Nun meine Fragen: Ist die Domain noch zu retten? Reicht es, die Links von der Partnerseite auf die verbrannten Domains zu entfernen, und dann abzuwarten. Sollte man die alte Partnerseite aufgeben, und eine neue Partnerseite mit den verbleibenden gesunden Links generieren? Ist die Domain überhaupt noch zu retten? Läßt sich die Domain mit einem starken PR 7 Link wieder von seinem Bann befreien? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis sich so eine Domain wieder erholt?
Heidi

PS.: In diesem Zusammenhang: Gibt es ein Tool, das automatisch die Seiten checkt (PR, im Index bei Google oder nicht), auf die ich verlinke?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 12.08.2005, 10:09

... und vielleicht Deine anderen Partner informieren, das sie auf eine "berbrannte Domain" linken??!!

Aber Spass beiseite: Ich glaube nicht, das eine Seite aus dem index fliegt, wenn sie auch auf ein paar Seiten verlinkt, die von google nicht (mehr) gemocht werden.

Hast Du mal gecheckt, ob da vielleicht andere Ursachen vorliegen könnten? Es kommt ja nicht nur auf die Qualität der eigehenden oder ausgehenden Links an, ob eine Seite indxiert ist und bleibt. Was ist mit DC? das ist z.Zt. doch der fetteste Grund für verbannungen aus dem Index ... oder zu viele Affililinks? Oder wenig Relevanz? ... oder einfach nur ein altes Datencenter? Google spielt derzeit immer mal wieder Uralt daten ein ... irgendwas stimmt bei denen nicht mit Ihrem eigenen Cache und der internen Datenverwaltung ...

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 12.08.2005, 10:14

ich hatte das auch schon!
link auf verbrannte domain gesetzt - prompt war nur noch meine index bei google drin!

ne alte version!
link runtergenommen - und nach 1 woche war wieder allles im index!

umgekehrt sieht es anders aus!
wenn verbrannte domains auf dich linken ist es wohl nicht das gleiche, wie wenn du (mit ner sauberen domain) auf eine verbrannte linkst.

nimm einfach die links runter und warte mal was ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 21.08.2005, 11:28

So, nachdem ich die "bösen" Links auf verbrannte Seiten entfernt habe, erholt sich die Domain in der Tat langsam wieder. (Unterseiten tauchen mit frischem Cache wieder auf). Ich habe sonst nichts gemacht. Das bestätigt die große Gefahr, die von Links ausgeht, die auf verbrannte Seiten zeigen. Daher nochmal die Frage nach einem Tool, welches automatisch abprüft, ob die Seiten, auf die man linkt, im Google-Index sind. (Ob die Seiten PR haben ist dabei völlig unwichtig, da auch bei vielen Seiten noch Pagerank angezeigt wird, obwohl die Seite nicht mehr im Index ist.) Linkpop hat ja ein tolles Tool, mit dem man die Seiten checken kann, die zu einem linken. Ich halte es aber für wichtiger, die Seiten zu checken, die man selbst anlinkt. Selbst wenn der eine oder andere Backlink fehlt oder von einer verbrannten Seite kommt, ist das insgesamt glaube ich nicht so gefährlich, wie eigene Links, die auf verbrannte Seiten zeigen. Ich denke, so ein Vollprofi wie zum Beispiel Linkpop programmiert sowas doch mit links und 40 Fieber, oder :P
Heidi

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 21.08.2005, 13:38

Hallo,
mich würde mal interessieren was genau "verbrannte Seiten" sind !
Zählen dazu auch Links auf "Server not found" (abgemeldete Domains, also tote LInks) ?

Gruss,
Daniel

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.08.2005, 13:44

@heidi

das ist vermutlich nicht so einfach, weil die Domain schon verbrannt ist, bevor es ersichtlich ist. Die Domain hat noch PR und einen alten Cache, oder sie ist richtig böse und komplett aus dem Index.

Sei mal so nett uns schick mir mal die Daten Deiner domain und die der "bösen" per pn.

Für mich entsteht der Eindruck das haufenweise Seiten keinen cache mehr haben, die kein vernünftiges Verhältnis zwischen Text und verlinkten Text haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2005, 17:48

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Linktauschverwaltung zu scripten, die auch alle getauschten Links(eingehende und ausgehende) regelmäßig überprüft. Dabei möchte ich natürlich auch kontrollieren ob ich auf eine verbrannte Domain linke.

Folgende Parameter holt sich das script:

backlinks
seiten
(jeweils google, yahoo und msn)

Pagerank

überprüfung der robots.txt, Metatags und rel="nofollow"
linktext, linkziel

jeder Linkdeal kann an verschiedene Bedingungen geknüpft werden, die auch überprüft werden...

Die links auf meinen Seiten werden automatisiert eingebaut... eine erweiterung, dies auch remote mit caching zu ermöglichen ist in Vorbereitung....

Welche Parameter zeigen mir an wenn eine Domain verbrannt ist. Bisher weis ich, dass der PR wegfällt und sie bei google nicht mehr auffindbar ist... gibt es weitere Kriterien die ich einfliessen lassen sollte? Sollte ich diesen oder jenen Parameter evtl. von verschiedenen DC's beziehen? wenn ja, welche?

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 21.08.2005, 19:15

@net(t)worker:

ich denke die einzig sichere Möglichkeit wäre, dass du über einen größeren Zeitraum feststellst dass die Domain in dieser einen SuMa nicht auffindbar ist. PR zB kannst du bei Yahoo oder MSN nicht herziehen. Temporäre Schwankungen, sprich kein Erscheinen mehr im Index ist in allen Indexen möglich - daher muss Index über eine längere Zeit beobachtet werden. Alles andere wird nicht wirklich funktionieren - und ein Restrisiko bleibt sicher auch.

lg,
Innuendo

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2005, 19:24

restrisiko ist klar, genauso wie temporäre Schwankungen... daher werde ich die kriterien auch jeweils über einen zeitraum gelten lassen...

ich dachte da an ca wöchentliche Überprüfung, und wenn dort festgestellt wird, dass ein Kriterium in Gefahr gerät, wird dieses täglich überprüft... einzelne Kriterien sind auch temporär deaktivierbar... kam ja auch schon vor, dass Google tagelang keinen PR ausgab...

auch ist eine history für jeden Parameter möglich...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag