Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unterschiedliche ergebnisse google.de - at.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 23.08.2005, 08:36

mal abgesehen das google immer mehr seiten in den index spült (unter dem suchbegriff weisser tee gab es bei goolge bis vor 10 tagen noch 127.000 ergebnisse - jetzt sind es über 153.000) ist mir folgendes ein rätsel.

sucht man bei google.de nach weisser tee steht unsere domain auf seite 2 ganz oben (bis vor 10 tagen noch auf seite 1 platz 6)
https://www.google.de/search?q=weisser+ ... rt=10&sa=N

sucht man bei google.at stehe wir auf seite 1 platz 3

https://www.google.at/search?hl=de&ie=I ... +tee&meta=

wie kann denn das sein???
wieso werden wir in österreich besser gestellt als in deutschland???

wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte.

danke und grüsse
beppo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Radagast
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 378
Registriert: 22.09.2004, 07:01

Beitrag von Radagast » 23.08.2005, 13:38

wahrscheinlich hat deine seite eine österreich beziehung.

vielleicht ein österreichischer server, österreich in den metas, oder so

ist deine seite bei google.at seiten aus österreich gelistet?


bei der Suche "Das Web" haben google.de und .at die gleiche anzahl an ergebnissen, allerdings werden bei .at seiten aus österreich bevorzugt, umgekehrt wahrscheinlich seiten aus de
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 23.08.2005, 14:51

eigentlich hat meine seite nix mit österreich zu tun - das ist ja das komische.
die server (profihost) stehen in deutschland und das wort öserreich kommt nicht einmal in all den seiten vor - auch nicht in den meta´s o.ä.

ist deine seite bei google.at seiten aus österreich gelistet?

nein, ist nicht dabei (ist ja wie gesagt auch keine seite aus österreich)

bei der Suche "Das Web" haben google.de und .at die gleiche anzahl an ergebnissen, allerdings werden bei .at seiten aus österreich bevorzugt, umgekehrt wahrscheinlich seiten aus de

genau das habe ich auch festgestellt und frage daher, warum ich
als de. seite in goolge.at bevorzugt behandelt werde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Radagast
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 378
Registriert: 22.09.2004, 07:01

Beitrag von Radagast » 23.08.2005, 15:10

vielleicht werden filter auf den jeweiligen länderdomains anders geschalten.

ich hatte ja ein ähnliches Beispiel. Meine Seiten waren bei google.com stets besser gelistet als bei google.de
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 23.08.2005, 15:45

Könnte es an Backlinks liegen? Vielleicht bekommst Du ka mehr Backlinks von at-Seiten als die anderen...

beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 23.08.2005, 15:54

nee - fast alle backlinks in de. gesammelt - das kann es auch nicht sein.
ist ja eigentlich auch nicht so wichtig aber...

ich möchte doch schon gern wissen wie das geht, denn das gleich ergebniss hätte ich gerne bei google.de

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.08.2005, 13:39

Will ich auch wissen, denn bei mir ists genau so.
Prov. und Server in D.
Ich habe aber sehr viel traffic aus A. Vielleicht liegts daran.

Twigg

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 26.08.2005, 13:55

meine beobachtung: es greift ein filter ein

google.at -> gleiche anzahl an ergebnissen -> österreichische seiten werden bevorzugt
google.de -> gleiche anzahl an ergebnissen -> deutsche seiten werden bevorzugt

google.at -> Pos 1 bei ~5mil einträgen
google.de -> Pos 56 bei ~5 mil einträgen

(die tld ist eine .at)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.08.2005, 14:04

THX berni. War mir schon klar. Habe ich im Vorfeld auf mein Posting schon in mehrern Threads zum Thema google.at gelesen.

Nur ich und IMHO auch beppo reden von .de Seiten, die in A besser als in D gerankt werden.

Twigg

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 26.08.2005, 14:10

das konnte ich umgekehrt auch beobachten!

at domain wurde in de besser gelistet als auf at
server steht in at

jedoch war dies nur sehr kurzfristig (~1 woche)
wahrscheinlich wahren das unterschiedliche datensätze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag