Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die short-url legende?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.08.2005, 11:12

moin moin,

alle welt weiss ja, dass google short-urls liebt, nur google nicht?

habe vor einigen wochen ein cms aufgesetzt, das die urls umschreibt.

danach war google des öfteren zu besuch und hat es geschafft 192 seiten in den index zu bekommen.

vor 4 tagen musste ich zum rumfriggeln (ich baue grundsätzlich jedes cms um) für 2 stunden den rewrite abschalten.
google hat in der zwischenzeit natürlich ordentlich gespidert.

danach habe ich die short-url wieder angeschaltet und auch keinen falschen link mehr auf der seite (mit linkchecker getestet).

seit dieser zeit besucht google nur noch seiten die mit variablen aufgebaut sind. kein aufruf mit shorturls mehr zu sehen.

und das wirklich spannende; es befinden sich seit der zeit 3400 seiten im index (ganz soviele gibt es noch nicht, sollte aber von der problematik herkommen, dass die ganzen weiter- und umblätter-links immer fleissig double-content produzieren)

grüsse und schönen sonntag