Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die short-url legende?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.08.2005, 11:12

moin moin,

alle welt weiss ja, dass google short-urls liebt, nur google nicht?

habe vor einigen wochen ein cms aufgesetzt, das die urls umschreibt.

danach war google des öfteren zu besuch und hat es geschafft 192 seiten in den index zu bekommen.

vor 4 tagen musste ich zum rumfriggeln (ich baue grundsätzlich jedes cms um) für 2 stunden den rewrite abschalten.
google hat in der zwischenzeit natürlich ordentlich gespidert.

danach habe ich die short-url wieder angeschaltet und auch keinen falschen link mehr auf der seite (mit linkchecker getestet).

seit dieser zeit besucht google nur noch seiten die mit variablen aufgebaut sind. kein aufruf mit shorturls mehr zu sehen.

und das wirklich spannende; es befinden sich seit der zeit 3400 seiten im index (ganz soviele gibt es noch nicht, sollte aber von der problematik herkommen, dass die ganzen weiter- und umblätter-links immer fleissig double-content produzieren)

grüsse und schönen sonntag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 28.08.2005, 12:39

> alle welt weiss ja, dass google short-urls liebt, nur google nicht?

Damit hab ich ein Interpretationsproblem. Was ist hiermit gemeint? Das geht schon wieder in Richtung Barbier, der alle rasiert die sich selber nicht rasieren, ob er sich selber rasiert?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.08.2005, 12:51

moin moin,

google ist halt nicht alle welt 8)

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 28.08.2005, 13:09

@bugscout:

Dann bau in die robots.txt folgendes ein.

Code: Alles auswählen

User-Agent: Googlebot
Disallow: /*?
Das funktioniert wunderbar um Google die Indexierung von dynamischen Links zu verbieten. Auch wenn hier im Forum immer wieder gegenteilige Meinungen zu lesen sind.

Dann solltest Du einen Deepcrawl abwarten und nach und nach verschwinden die dynamischen Links.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 29.08.2005, 23:08

moin moin,

habe natürlich auch noch brav xml gelernt und ne google-sitemap erstellt.

die links haben 0 zugriff.

disallow werd ich mal testen. bis jetzt waren meine wildcard erfahrungen eher negativ.

grüsse

derHund
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 08.01.2005, 14:39

Beitrag von derHund » 30.08.2005, 00:01

Auch wenn hier im Forum immer wieder gegenteilige Meinungen zu lesen sind.
das liegt meiner meinung nach daran, daß diese syntax vollkommen falsch ist, zumindest laut res nicht das bewirkt, was angedacht ist. wie allerdings google das handled, weiß ich nicht - falsch ists zumindest allemal.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 30.08.2005, 00:04

@derHund: Wenn ich den o.a. Parameter nur in die Googlebotsektion einbaue, dann gibt es keine Probleme. Benutze ich bei mir seit geraumer Zeit ohne Schwierigkeiten.

msn und slurp werden nicht dadurch verwirrt.

Dass das nicht dem Exclusion Standard entspricht, steht auf einem anderen Blatt.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 30.08.2005, 05:09

funkt bei mir total nicht...habs seit monaten drin.

ich gehe aber mal davon aus, das die php seiten nicht verschwinden, weil sie einfach zu viel linkpop haben.
handelt sich bei mir um ein php forum, und ich denke das koenten auch interne links sein, weil hinweise auf andere threads, die eben noch das php im url haben.

auch von auswertigen seiten bekomme ich solche links, darum halte ich es fuer moeglich, das google dies deshalb ignoriert.

fackt ist User-Agent: Googlebot Disallow: /*? funkt nicht bei mir !
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 08.07.2004, 07:18
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von manuelfu » 30.08.2005, 06:55

Könnte man das nicht per redirect 301 lösen ?

Gruß,
Manuel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag