Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR vs. Content: ein Beispiel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 29.08.2005, 21:21

Wenn man bei Google nach AdSense sucht bekommt man die offizielle Seite nur als zweiten Treffer - obwohl sie im Vergleich zur Nr.1 einen deutlich höhren Pagerank und mehr Backlinks hat, die übrigens auch oftmals den Begriff "AdSense" enthalten dürften. Was die Nr.1 der offiziellen Seite voraus hat: Inhalte. Die Seite ist endlos lang und behandelt alles, was man so rund ums Thema wissen muss/will/soll/darf.

Ist doch ein Indiz, dass Content mal wieder King ist. Und das fände ich ein ganz hervorragendes Zeichen...

Was meint Ihr? Kann man das so deuten oder habe ich etwas übersehen?
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.