Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR vs. Content: ein Beispiel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 29.08.2005, 21:21

Wenn man bei Google nach AdSense sucht bekommt man die offizielle Seite nur als zweiten Treffer - obwohl sie im Vergleich zur Nr.1 einen deutlich höhren Pagerank und mehr Backlinks hat, die übrigens auch oftmals den Begriff "AdSense" enthalten dürften. Was die Nr.1 der offiziellen Seite voraus hat: Inhalte. Die Seite ist endlos lang und behandelt alles, was man so rund ums Thema wissen muss/will/soll/darf.

Ist doch ein Indiz, dass Content mal wieder King ist. Und das fände ich ein ganz hervorragendes Zeichen...

Was meint Ihr? Kann man das so deuten oder habe ich etwas übersehen?
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.08.2005, 21:42

ION hat geschrieben:Ist doch ein Indiz, dass Content mal wieder King ist. Und das fände ich ein ganz hervorragendes Zeichen...

Was meint Ihr? Kann man das so deuten oder habe ich etwas übersehen?
Die Seite ist doch viel zu lang, Da bekommt man ja Hornhaut am Mausfinger vom Runterscrollen. :(

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 29.08.2005, 21:47

zum ausdrucken ist es aber z.b. prima. außerdem ist es geschmackssache, ob man lieber scrollt oder klickt. die untersuchungen, die ich dazu gelesen habe, widersprechen sich da.

aber da wir hier nicht in einem usability-forum sind, soll uns auch erst einmal nur interessieren: was findet tante g. am besten? :)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.