Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 01.09.2005, 12:18

Sagen wir mal ich habe ein Projekt und möchte dies zu DER Socken-Websites weltweit machen.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist eine Seite mit einem Keyword stark zu machen, wenn ich mit Kombinationen davon gefunden werden will. Nun habe ich aber sehrt gute Seiten gefunden, die die BL anscheinend gerne auf alle Unterseiten gleichmäßig verteilen.

Ist es nach Eurer Ansicht beser, alle Links mit dem Linktext "Socken" zu versehen und auf die Startseite zu lenken oder auf entsprechende Unterseiten mit dem Linktext "Graue Socken", "Rote Socken", "Oma-hat-selbst-gestrickt-Socken" zu verweisen.

Gefunden werden soll die Seite mit "Socken" + weiteres Keyword. Die einzelnen Unterseiten sind jeweils auf eine solche Wortkombi hin optimiert und bestens untereinander verlinkt (damit würden Links auf eine Unterseite auch den anderen zugutekommen).

[Socken bitte als Beispiel zu nehmen, bin nicht der Socken-König!]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 01.09.2005, 12:45

"Ist es nach Eurer Ansicht beser, alle Links mit dem Linktext "Socken" zu versehen und auf die Startseite zu lenken oder auf entsprechende Unterseiten mit dem Linktext "Graue Socken", "Rote Socken", "Oma-hat-selbst-gestrickt-Socken" zu verweisen."

Beides machen.

ownz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ownz » 01.09.2005, 19:13

Ich bin der Ansicht das es egal ist. Wenn ein Link auf deine Seite verweißt mit dem Text "Socken" ist das genauso viel Wert wie ein Link namnes "Socken in grau". Vielleicht werden die nachfolgendenden Wörter in einem Linktext weniger bewertet. ("in" oder "grau") Aber ich habe mich auch schon länger mal mit dieser Sache befasst und es waren keine wirklichen Unterschiede zusehen. Aber wer weiß :>

Vielleicht haben ja noch mehr diese Sache ausprobiert und melden sich bald mit einer Erfahrung.

Grüße, ownz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.09.2005, 19:21

Also ich optimiere jede Unterseite für sich alleine für ein oder zwei Keywordkombinationen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 01.09.2005, 19:24

Ich stimme da Erwin voll und ganz zu. Gerade wenn ein Keyword zu stark umkämpft ist würde ich eine Keyword-Kombination nehmen und direkt auf die entsprechende Unterseite verlinken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag