Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website für Google Portugal optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Insi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 28.05.2004, 08:55

Beitrag von Insi » 13.09.2005, 16:31

Hallo,

ein Bekannter von mir, möchte das ich ihm seine Website so optimiere, dass sie bei Google Portugal unter einigen Keywords auf den oberen Plätzen zu finden ist.

Nun möchte ich euch einmal fragen, ob ich dabei etwas besonderes beachten sollte? Sollte ich dafür z.B. eine .com.pt-Domain anlegen? Die Domain-Kosten für diese wären allerdings ca. 80€/Jahr, die mein Bekannter leider nicht investieren möchte. Ich frage mich aber, ob an einer .com.pt-Domain überhaupt ein Weg vorbei führt, wenn sie bei Google.pt oben zu finden sein soll. Werden denn z.B. .net oder .com Domains schlechter plaziert, als eine .com.pt bei gleicher Optimierung?

Dann denke ich auch, dass es sicher sinvoll wäre, ein Meta-Tag anzulegen, in dem die Sprache Portuguese angegeben wird, oder?

Habt ihr sonst noch Vorschläge und Tipps, was ich besonderes beachten sollte, um eine Seite für Google Portugal zu optimieren?

Danke,
Insi