Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website für Google Portugal optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Insi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insi » 13.09.2005, 16:31

Hallo,

ein Bekannter von mir, möchte das ich ihm seine Website so optimiere, dass sie bei Google Portugal unter einigen Keywords auf den oberen Plätzen zu finden ist.

Nun möchte ich euch einmal fragen, ob ich dabei etwas besonderes beachten sollte? Sollte ich dafür z.B. eine .com.pt-Domain anlegen? Die Domain-Kosten für diese wären allerdings ca. 80€/Jahr, die mein Bekannter leider nicht investieren möchte. Ich frage mich aber, ob an einer .com.pt-Domain überhaupt ein Weg vorbei führt, wenn sie bei Google.pt oben zu finden sein soll. Werden denn z.B. .net oder .com Domains schlechter plaziert, als eine .com.pt bei gleicher Optimierung?

Dann denke ich auch, dass es sicher sinvoll wäre, ein Meta-Tag anzulegen, in dem die Sprache Portuguese angegeben wird, oder?

Habt ihr sonst noch Vorschläge und Tipps, was ich besonderes beachten sollte, um eine Seite für Google Portugal zu optimieren?

Danke,
Insi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 13.09.2005, 16:39

Du benötigst viele Links von portugiesischen Seiten. (In dieser Sprache sollte natürlich auch die Seite deines Bekannten sein).

Für den Anfang würde ich mal schaun ob sich im ODP irgendwelche portugiesischen Webverzeichnisse finden lassen und mich dann da eintragen.

edit:
Achja, hat dein Bekannter sich über die portugiesischen Marktanteile von Google informiert?
Denn nicht überall ist es so, dass über 80% alles Suchanfragen über Google gehen und man die anderen SuMas vernachlässigen kann.
Wobei viele eingehende Links ja für alle SuMas gut sein sollten.
Ich würde mich ab trotzdem mal informieren ob man sich in Portugal wirklich ausschlißelich an Google messen kann, oder ob es da noch weitere wichtige SuMas gibt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 13.09.2005, 16:57

-=nX=- hat geschrieben:Du benötigst viele Links von portugiesischen Seiten.
ich bin in google.de mit einer deutschen seite sehr gut gelistet, obwohl fast alle links aus den usa kommen.

evtl. sollten dir links von .com seiten auch hilfreich für portugal sein!