Bisher war ich immer der Meinung, dass Google keine Probleme mit Weiterleitungen hat. Umso erstaunter war ich, als ich heute mal eine Abfrage site:www.ego4u.biz gemacht habe. Die Domain www.ego4u.biz war mal kurzzeitig bei der Umstellung unseres Layout im Einsatz und wird schon seit ca. einem Jahr auf www.ego4u.de mit einem 301er umgeleitet. Trotzdem finden sich noch 3.640 Seiten davon im Index bei Google. Teilweise sind diese Seiten nicht mal ein halbes Jahr alt, wurden also lange nach der Weiterleitung indexiert - was aber gar nicht möglich ist.
Hier ein Beispiel. Im Google Cache steht die Seite mit dem Datum 20. Juni 2005.
ich kenne das problem, leider kann google nicht einfach die gesamte domain als 301 umgeleitet ansehen! ist für mich ne frechheit, aber die seiten bleiben für immer drinne und können vielleicht sogar dc verurachen. ich denke nur ein remove der ganzen seiten hilfr, aber leider weiß ich auch nicht ob remove=remove ist, denn wenn die seiten nicht erscheinen in den serps muß das nicht heißen, daß es nicht in die berechnung eingeht
ich verstehe aber nicht, warum es bei einigen Domains/URLs klappt und bei anderen nicht. Wir hatten bspw. ego4u.info in der selben Art im Einsatz und dort sind bis auf die Startseite alles URLs korrekt rausgeflogen.
Ein Remove will ich eher nicht machen. Da hört man ja kaum Gutes darüber und ich will nicht riskieren unsere wichtigen Domains zu zerschießen. DC dürfte ja nicht das Problem sein, da Google ja keinen Content mehr über diese URLs ziehen kann - eigentlich zumindest.