Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 05.10.2005, 22:12

Ich rätsel ja immer noch daran, was meine Site ans "Ende der Welt" gespült hat - bei einem PR von 6 ...
Gibt es eigentlich irgendwelche "untrügliche Zeichen", an denen man erkennen kann, dass man in der Sandbox steckt...?
Danke
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 05.10.2005, 23:00

Gibt es eigentlich irgendwelche "untrügliche Zeichen", an denen man erkennen kann, dass man in der Sandbox steckt...?
Ja. Wenn Du eine Seite betreibst, die z.B. "Frankies Würstchenbude" heißt, auf die mehrere andere Seiten mit eben diesem Keyword linken, dann erkennst Du die Sandbox daran, dass die verlinkenden Seiten unter diesem Keyword im Index vor Dir stehen.

Auch ein ganz guter Hinweisgeber ist das schon bis zum Erbrechen diskutierte Tool https://roberttaft.com/no_filter.htm

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 06.10.2005, 00:38

Ich habe eine gute Liste von Erkennungsmerkmalen auf Webmasterworld gefunden.
Wie ich finde werden die Eckpunkte recht gut genannt. Sicherlich kann man über die Top20 oder Top100 Platzierung diskutieren, aber es sind die relevanten Eckpunkte.

Deine Seite ist im Index
Deine Seite hat PR
Die Seite wird regelmäßig vom Bot besucht und der Cache ist nicht älter als 10 Tage
Wenn man nach www.deineSeite.tld sucht erscheint diese ordentlich mit Titel, Description und URL
Bei Abfrage allinanchor in den Top20
Bei Abfrage allintext Top20
Bei Abfrage allintitle Top20
Bei der normalen Abfrage nach dem Keywort für das die Seite optimiert wurde nicht in den Top1000 (Differiert, auf jeden Fall unter ferner liefen)

Ansonsten mal die Suche nutzen da gibt es schon den einen oder anderen Thread :idea:

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 06.10.2005, 12:21

thomie31 hat geschrieben:
Auch ein ganz guter Hinweisgeber ist das schon bis zum Erbrechen diskutierte Tool https://roberttaft.com/no_filter.htm
Ja, damit habe ich eine lustige Beobachung gemacht:
a) Eingabe meines <title>tags bei google
=> Das ist ein Beispiel
=Platz 1 bei Google.

b) Eingabe meines <title>-tags in " bei google
=> "Das ist ein Beispiel"
= Nirwana, komplett andere SERPs

Eingabe meines <title>-tags in o.g. tool - egal ob mit oder ohne "
= Nirwana, die selben SERPS wie bei b)

Warum bekomme ich nun OHNE Filter ein schlechteres Ranking (jetzt sag nichts, weil die Filter mir alle Seiten vor mir vom Leib halten - einige davon sind auch bei der Abfrage a) drin, nur dann hinter mir ;-)) ?

Danke!
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag