Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz ins bodenlose!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.10.2005, 14:04

Hallo Forum,

habe am Wochenende wie gewohnt unsere Google-Plazierungen überprüft (mit dem Free Monitor for Google) und war leicht überrascht.

Zuerst zum Hintergrund:
Wir sind ein Reisebüro mit dem Schwerpunkt Südamerika! Also Hobby von unserem Chef betreiben wir nebenbei eine kleine Webseite auf der Flugtickets nach Korea verkauft werden. Seit etwa 1,5 Jahren lese ich täglich in diesem Forum und habe dieses Wissen verwendet um die Seite etwas zu optimieren.
Der Erfolg der letzten 8 Monate hat mir recht gegeben. Konstant steigende Besucherzahlen und immer bessere Plazierungen bei Google.
Am Freitag waren wir mit 9 KWs (und Kombinationen) auf Platz 1 und mit insgesammt ca. 30 Kombinationen in den TOP 10. Dazu kamen nochmal etwa 30 Kombinationen auf den Platzen 11-50. Da der Markt Korea nicht wahnsinnig stark umkämft ist war das kein grosses Problem.

Doch dann kam Sonntag das grosse Erwachen. 6 Kombinationen in den TOP 10 und zwei auf den Plätzen 38 und 40. Der Rest ins Nirvana verschwunden.

Ich habe der Seite Maximal alle 14 Tage einen neuen Link besorgt und etwa einmal pro Monat in einen Katalog eingetragen. Da die Seite wie gesagt als Hobby zu betrachten ist hat sich die investierte Zeit im Rahmen gehalten.
Als weitere "Optimierung" habe ich angefangen den Seiten unterschiedliche Titel zu geben. Mehr ist nicht passiert. Mit diesen geringen Optimierungen haben wir wie gesagt sehr ordentliche Plazierungen bei google eingefahren.

Vielleicht hat irgendwer von euch mal Zeit nen kleinen Blick auf die Seite zu werfen und mir zu erklären was passiert ist. Die Seite findet Ihr im Profil.

Freue mich über jeden Ansatz.

Viele Grüsse

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 17.10.2005, 14:12


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 18.10.2005, 11:43

Langsam erholt sich die Seite! Jetzt schon wieder 15 Kombies in den Serps.
Scheinbar ist google sich noch nicht so sicher...

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 18.10.2005, 12:19

Leide unter ähnlichen Phänomenen.
Nur die Hauptseite ist unverändert gebleiben.
Sprich: 2 Keywörter sind unverändert. Und zwar mit denen ich meine Hauptseite(nur die hauptseite) verlinken lasse.
Alle Unetrseiten die mit >3000 Kombis / Monat gefunden wurden, sind nun nicht mehr aufzufinden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.10.2005, 07:43

Sensationell!
Auch wenn die Google-Plazierungen noch immer grottenschlecht sind, waren die letzten 4 Tage die zugriffsstärksten dieses Jahr!

Die Zugriffe über Abakus selbstverständlioch rausgerechnet!

susi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 24.06.2005, 13:33

Beitrag von susi » 20.10.2005, 07:50

hmmm... also ich verstehe gar nichts mehr, habe sogar PR6 bekommen heute nacht, bin aber auf nur mehr 20 % vom Traffic vor Bourbon. Jagger hat jetzt meiner Site, die mit Bourbon 50% verloren hat, den endgültigen Todesstoss versetzt

Mute
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 12.04.2005, 13:58

Beitrag von Mute » 20.10.2005, 08:14

Tut mir leid für Dich.

Aber da sieht man mal wieder einmal mehr, daß die Jubelschreie im anderen Thread, ob der Länge ihrer grünen "Latten", zu relativieren sind.
:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag