Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Googlebot 'beschleunigen' / Lebensdauer beeinflussen ?
Die Googlefreundlichste Linkstruktur aller Zeiten
Grundsätzlich ist es nicht schwer per tracer das Land rauszubekommen, aber es ist ein Unterschied ob ich das einmal mache um einen Nutzer zu identifizieren, oder ob Google das mehrere Millionen mal am Tag bei jeder Seite die irgendwie gespidert wird macht und glaube ich einfach nicht. Es wäre ja auch unsinnig eine .de Domain mit deutschem Inhalt für eine deutsche Zielgruppe zu benachteiligen, nur weil der Server in Holland steht.matin hat geschrieben:https://www.wieistmeineip.de/
ich weiß zwar auch nicht wie das genau geht, aber hier sieht man, dass das land sehr wohl über eine ip-identifiziert werden kann.
D@ve hat geschrieben:Unsinnig oder nicht: Passiert aber.matin hat geschrieben:Es wäre ja auch unsinnig eine .de Domain mit deutschem Inhalt für eine deutsche Zielgruppe zu benachteiligen, nur weil der Server in Holland steht.
Und spätestens, wenn jemand 'Seiten aus Deutschland' ankreuzt, bist Du komplett raus.
Nach meinen Beobachtungen geht in die regionale Zuordnung ein:
- Server-Standort (auch bekannt als IP-Adresse)
- Domain-Inhaber (wahrscheinlich über whois)
- TLD (.de usw.)
- Sprache (über den Content-Language Header, evtl. auch automatische Erkennung)
Priorität und Gewicht natürlich wie immer Spekulation.