Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google listet Links/Inhalte nur für ein paar Tage?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.10.2005, 00:03

Hallo,

ich hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin. :P

Ich stelle auf meiner Webseite täglich neue Inhalte online. Diese Inhalte wurden von Google auch immer in den Index augenommen.

Seit ein paar Tagen passieren da merkwürdige Dinge, für die ich keine Erklärung finden kann.

Ich stelle heute beispielsweise ein paar Inhalte online. Nach so etwa 3 Tagen tauchen diese Inhalte auch im Google-Index auf. So sollte das ja auch sein :P

Aber wenn ich 1 oder 2 Tage später nochmal nach diesen Inhalten schaue, sind diese nicht mehr im Google-Index gelistet.

Wie kann denn sowas möglich sein? Ich habe da leider keine Erklärung für und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe auch nirgendwo Angaben gemacht, dass Google meine Inhalte nach 2 oder 3 Tagen wieder löschen soll. Ich habe auch schon per Email bei Google angefragt. Mehr als eine automatische Rückantwort kam da aber nicht. :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kingfisher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2005, 00:43

Beitrag von kingfisher » 29.10.2005, 13:49

genau das gleiche problem hab ich auch... finde leider im netz keine erklärung dafür ...

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 29.10.2005, 14:24

Einfach mal abwarten, vielleicht dauert die endgültige Aufnahme in allen DCs nur etwas länger...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 30.10.2005, 10:04

kann einfach auch ein Problem mit doppeltem Content sein ... sind die News von Dir oder übernimmst Du Pressemeldungen?

Christophe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 13.12.2004, 13:07

Beitrag von Christophe » 30.10.2005, 12:06

Bei mir sind früher dynamische URLs ohne eingehende Links wieder aus dem Index gefallen.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 30.10.2005, 14:16

buttheads hat geschrieben:kann einfach auch ein Problem mit doppeltem Content sein ... sind die News von Dir oder übernimmst Du Pressemeldungen?
Ich übernehme auch News von heise.de (natürlich mit Angabe der Quelle). Komischerweise geht es aber nicht um diese Inhalte, die weden nämich ohne Probleme in den Index von Google aufgenommen. Diese verschwinden auch am nächsten Tag nicht aus dem Index. Also kann es daran nicht liegen.

Ich habe Google schon angeschrieben. Aber eine Antwort bekommt man da wohl nicht.

Diese Probleme sind aufgetaucht, seit dem ich eine Sitemap bei Google hinzugefügt habe. Nun habe ich diese wieder gelöscht und warte einfach mal ab was da jetzt so passiert.

Aktuell besteht dieses Problem immer noch. Bestimmte Inhalte tauchen erst im Index auf und etwas später sind diese nicht mehr verfügbar.

Es geht um Inhalte aus einem Webkatalog und um Inhalte aus einem Windows -Tipps und Tricks - Bereich.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 30.10.2005, 15:05

Und was mir noch aufgefallen ist....

Fast das selbe Spiel jetzt mit meiner Domain.

Meine Domain ist mit einem bestimmten Suchwort unter den ersten 100 Suchergebnissen gelistet. Das war schon immer so. Es kam vor das ich 10 bis 20 Plätze verloren habe. Diese habe ich aber immer wieder durch neue Inhalte zurückerobern können.

Nun wird meine Domain heute beispielsweise auf Platz 65 von ungefähr 5.280.000 gelistet. Am nächsten Tag ist die Domain nicht mehr an dieser Stelle gelistet. Irgendwie wird diese Seite dann überhaupt nicht mehr mit dem Suchbegriff gefunden. Auch nicht auf Platz 60 bis 2000.

1 Tag Später ist die Domain wieder unter den ersten 100 Einträgen gelistet.

Ich verstehe das nicht. Es spukt entweder bei Goggle oder aber die haben eine neue Strategie gestartet.

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 30.10.2005, 18:31

@Michael
Kann ich alles bestätigen. Eine relativ neue Domain von mir wird täglich gespidert, allerdings nicht immer vollständig. Am nächsten Tag sind nur noch die Seiten im Index, die am Tag zuvor gespidert wurden. Zusätzlich werden manchmal noch Seiteninhalte zutage gefördert, die mindestes eine Woche alt sind, wobei am Tage zuvor genau diese Seite noch in einer aktuellen Version (bis zu 7 Tage neuer) im Index zu finden war. Auch in den Suchergebnissen bin ich mit einem Hauptkeyword von Seite 1 auf nicht mehr existent abgerutscht, andere Seiten sind dagegen noch relativ gut gelistet. Momentan schauts bei mir mit den Suchergebnissen insgesamt wieder ziemlich genauso aus, wie vor dem Update. Sehr seltsam, das ganze. Duplicate Content kann ich eigentlich ausschliessen.
Tatsächlich basiert die Seite allerdings auf Joomla (Mambo), ist also dynamisch, aber mit pseudo-"statischen" URLs per modrewrite...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 30.10.2005, 21:35

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das auf einmal so ist. Vor ein paar Wochen hat noch alles wunderbar geklappt.

Der Sinn einer Suchmaschine geht meiner Meinung nach verloren, wenn Inhalte nur kurzzeitig in den Index aufgenommen werden. Warum sollte ich jetzt noch Inhalte zu Verfügung stellen, wenn diese sowieso niemand über Google finden kann?

Dann könnte ich meine Seite auch komplett aus dem Index löschen lassen. Das wäre ja das selbe! So wäre das ja wie ein Glücksspiel. Neu bereit gestellte Inhalte müssen genau nach 3 Tagen gesucht werden, damit überhaupt ein Besucher über Google auf meine Seite kommt. :o Am näschsten Tag wären diese ja wieder weg :-?

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 30.10.2005, 23:26

Ich kann ähnliches bestätigen.
Bei mir handelt es sich um eine Produktsuchmaschine mit ca. 400000 Artikeln.

Die Angaben bei der Site Abfrage schwanken enorm.

Ich denke, das es zum einen mit den "superkeywords" für Adwords zu tun hat und damit, das Google zur Zeit scheinbar nicht wirklich weiß, was gelistet werden soll.

Teilweise habe ich in den letzten Tagen stündlich unterschiedliche Anzeigen gehabt. Heute war es sehr stabil.

Ich denke aber, wenn Google morgen sieht..das die Ergebnisse morgen nicht ausreichen, das da noch was folgen wird.

Es ist noch nicht vorbei.

Gruß Scubi

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 31.10.2005, 11:36

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19743.html

Hier wird vermutet, dass Änderungen an der index.html evtl. eine Art Sandbox-Effekt nach sich ziehen. Wie ist das dann aber bei dynamischen Seiten, deren Startseiten ja auch laufend Änderungen unterzogen sind?

Könnte das Phänomen der unvollständigen Indexierung und der Index-Schwankungen unserer Seiten etwas damit zu tun haben? Dann müssten dynamische Seiten ja generell Probleme damit haben.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 31.10.2005, 16:19

Ich hatte noch nie Probleme. Das ist erst seit 2 bis 3 Wochen so. Und ich habe wirklich keine Ahnung warum meine .html Seiten immer wieder aus dem Index verschwinden.

Ich habe nichts auf den Seiten, was gegen die Google Richtlinien verstößt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag