Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz guter Link-Pop nur PR4, warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 28.11.2005, 15:22

Hallo,
habe mal mein Projekt durch einen Link Checker durchgejagt. Endeckt habe ich eine sehr gute Statistik (meiner Meinung nach). Was ich nur komisch finde, das meine Internetseite nur PR4 geerbt hat. Und dies obwohl ich sogar einen Backlink mir PR9 habe.

Kann mir dies jemand erklären?

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 28.11.2005, 15:25

der 9er kommt denk ich mal von msn ist ein fehler
ansonsten denk ich schon das die seite nen PR5 erreichen kann
seit wann sind die beiden 7 drauf?
Wie alt ist die seite?
Wie war die bisherige PR history....

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 28.11.2005, 15:32

Ja ist ein Link von MSN, warum ist es ein Fehler? Mich hat es zwar sehr gewundert, das die URL eine lange Sessionnummer hatte, aber man weiß ja nie was MSN da alles macht.

Die Seite ist bereits seit 2002 online, und ist mein privates Projekt welches ich versuche so gut wie möglich zu pflegen. Habe in Sachen SEO jedoch mit der Seite absolut nichts gemacht. Wollte demnächst das Design der Seite ändern, und im SEO Bereich aufs Gas Pedal drücken, um zu schauen was möglich ist wenn die Seite richtig optimiert wird. Die Voraussetzungen sind denke ich mal vorhanden.

Wie lange die PR7 Verlinkung ist, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber schon etwas länger. Die Seite hatte jedenfalls die Jahre hinweg einen PR zwischen 3-4. Und bei 4 ist es eben stecken geblieben. Da ich mich damit aber nicht beschäftigt habe, hat es mich weiterhin nicht gestört. Nun aber nach einer umfangreicheren Rechersche, bin ich doch etwas enttäuscht über die Positionierung der Seite.