Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links auf jeder seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
derneuling
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 15.11.2005, 20:40

Beitrag von derneuling » 08.12.2005, 18:03

hi,
ich habe neben dem hauptprojekt eine zweit seite mit der ich links sammle, und von dort auf mein hauptprojekt verlinke.

ich wollte fragen ob es schädlich ist, wenn die Zweite Seite auf jeder Unterseite einen Link zum Hauptprojekt hat?

Ist das okay, oder sollte ich nur von der startpage auf mein Hauptprojekt linken??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 08.12.2005, 19:03

Immer mehr behaupten, das mache kaum Unterschied. Außerdem ist es fraglich, was das bringen sollte, zumal Du von der gleichen Domain und erst recht von der gleichen IP linkst, die Domain- und IP-Pop also nicht gerade besser dastehen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.12.2005, 19:07

Zweite Seite auf jeder Unterseite einen Link zum Hauptprojekt hat?
Bei Bourbon wurde das definitiv abgestraft... Das ist doch soo spammi, dass das irgendwann in Zukunft wieder abgestraft wird. (Wobei die Frage ist, wo der Schwellwert für diesen Spam liegt ... Insofern würde ich auch keine generelle Aussage machen)...

Man muss sich wohl oder übel mit längerfristigen Strategien auseinandersetzen. Das habe ich nach Bourbon und meinem "Verzeich-mir" Brief in Englisch an google lernen müssen...

Ich denke zudem, dass wenn der Content ähnlich ist, es mehr Sinn macht, den Content auf einer DOM zu vereinen:
a) Bereitschaft der Besucher, einen Link zu setzen steigt
b) Interne Verlinkungsmöglichkeiten, die nicht spammy sind