Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie löse ich dieses Problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 08.12.2005, 16:52

also,
ich habe unter versch. domains das gleiche layout laufen bzw. identische seiten, gleicher content. das hat auch so seinen sinn, auf der einen läuft das partnerprogramm, die andere dient für die und jene promotion, eine für adwords usw.

dann habe ich eine optimierte seite, wo ich überall in den top 10 bin, aber das layout ist anders, insofern habe ich da keinen doppelcontent, den man abstrafen kann.

problem, diese seite im anderen layout läuft viel schlechter im warenverkauf, als die, wo ich schon mehrere domains mit habe, aber eben keine optimierte.

nun wäre mein wunsch, ich ändere mein optimiertes layout in das der doppelcointigen und würde so den umsatz steigern.
problem, wenn google nun diese seite abstraft, dann ist meine optimierte seite am ende.

was könnte ich machen, damit der besucher meine gute verkaufsseite erhält..eine weiterleitung auf der optimierten seite und somit beibehalten des layout?

hoffe man kann mein problem hier nachvollziehen:-)

besten dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.12.2005, 17:08

1. Problemlösung: besseren Thread-Titel nehmen, da steigt die Antwortzahl

2. rausbekommen warum das andere, optimierte Layout schlechter läuft, evtl. kann man es ja ändern. Die Nutzer kommen auf die abartigsten 'klickideen', niemals auf die logischen.

3. notfalls das bessere Layout so ändern, dass es keinen DC ergibt.

Offen bleibt natürlich die Frage warum das Layout DC erzeugen soll? es wird ja nicht Double-Layout abgestraft sondern eben Double-Content (wie allg. vermutet).

Hast du nun anderen Content auf dem optimierten Layout oder nicht? Wenn ja, dann wird dieser Content mit dem anderen Layout auch kein DC sein. Teste doch einfach mal die beiden Layouts mit einem DC-Checker.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 08.12.2005, 17:11

dann müsste ich wissen..

wo gibts den dc checker

und wie mache ich eine seite mit identischen content so, dass es nicht doppelt ist..reicht es einfach alle grafiken und titel und so abzuändern in der bezeichnung?

die seite läuft besser, weil das layout besser ist und zu den texten passt. texte laufen auf der anderen seite nicht so gut.muss eben harmonieren.

danke für die antwort.