Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

löschen über konsole... nun ein gag voller bugs?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 10.12.2005, 12:58

hi,

ich habe mich in der vergangenen zeit mit dem löschen von seiten via lösch-konsole beschäftigt. gerade schaue ich in meinen aktuellen auftrag und er ist als 'abgeschlossen' markiert. da freue ich mich, denn es sind genau 100 überflüssige seiten (mehr darf man nicht auf einmal löschen) aus dem index gelöscht worden... denkste! die anzahl der seiten im index ist immer noch exakt die gleiche, wie vor dem löschen der seiten. naja, dem wollte ich dann später mal nachgehen und habe erstmal die nächste ladung von wieder 100 (anderen) seiten in die robots.txt geladen und wollte einen neunen löschauftrag starten: geht nicht, weil der löschauftrag schon bearbeitet wird?!? absolut unmöglich, es sind zwar wieder 100 seiten der gleichen domain, aber definitv ANDERE seiten... bin ich zu dämlich dieses tool zu benutzen oder ist das ding einfach buggy und simuliert nur eine löschung, damit die webmaster und seos was zu löschen haben und beschäftigt sind? ich blick das nicht so richtig. wie ist das denn bei euch? klappts immer so wie ihr wollt? auch wenn ihr mehrere hundert seiten löschen wollt? und werden dann nach erfolgreicher löschung tatsächlich weniger seiten der jeweiligen domain im index angezeigt als vorher?

gruß,
blinks

ps: gibts eigendlich eine maximalgröße der robots.txt? (editiert...)
Zuletzt geändert von blinks am 10.12.2005, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.