Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ideale Textlänge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 19.12.2005, 12:57

Kann man eigentlich von einer idealen Textlänge sprechen? Wiveiel Anschläge sind so zu empfehlen. Habe mal etwas von 300 plus minus gehört.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 19.12.2005, 13:09

@Hanspeda
Wo?

wiarus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.09.2005, 15:10

Beitrag von wiarus » 19.12.2005, 13:24

wenn du den text für deine seite meinst, ist die länge, meiner meinung nach, dann ideal wenn du alle informationen, die für den nutzer interessant sind untergebracht hast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


In Extremo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2005, 13:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von In Extremo » 19.12.2005, 13:32

Prägnant an wichtigen Informationen, welche der User will und braucht, so lang sollte der Text sein.

Was willst du mit 300 Zeichen? Meta tags?
Bild

Hanspeda
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005, 10:05
Wohnort: München

Beitrag von Hanspeda » 19.12.2005, 14:18

Ich meine Content. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Eine Faustregel für die Contentlänge wird es nicht geben

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 19.12.2005, 15:24

Seekbot sagt nicht weniger wie 50 Wörter.
https://www.seekport.de/seekbot/
Ein ganz nützliches Tool um grobe Fehler oder Versäumnisse
bei der Optimierung zu finden.

Im übrigen stimme ich zu, sollten lieber die Bedürfnisse des Besuchers berücksichtigt werden.

madien
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 03.10.2005, 13:53

Beitrag von madien » 19.12.2005, 18:30

GreenHorn hat geschrieben:Seekbot
Bei Seekbot steht zum Thema "Keywords" folgendes:

"<meta NAME="keywords" CONTENT="Stichwörter, Stichworte, Schlüsselwörter, Schlüsselwörter">
Nicht immer kann man alle wichtigen Schlüsselbegriffe in den Text einer Seite schreiben. Fügen Sie also Synonyme zu den zentralen inhaltlichen Begriffen hinzu, sowie unterschiedliche Schreibweisen. Zum Beispiel könnten die Metadaten für einen Bauunternehmer so aussehen: Haus, Häuser, Hausbau, Bauunternehmung. Verwenden Sie auch hier etwa 250 Zeichen oder etwa 10 bis 15 Begriffe, nicht mehr. "

Das verwirrt mich. Ich dachte immer, wenn man da Wörter einträgt, die nicht im Inhalt vorkommen, wird man abgestraft? Ist mir versehentlich nämlich auch schon passiert (es lebe Copy & Paste :().

NiceShadow
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.2005, 22:38

Beitrag von NiceShadow » 19.12.2005, 19:10

Es kommt doch nicht immer nur auf die Länge drauf an *ggg :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag