Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vergisst seinen Cache

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
google_hupf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2006, 12:28

Beitrag von google_hupf » 06.01.2006, 12:38

Zu den Google-Cache Beobachtungen der letzten Tage ein paar, die mir zu denken geben...

Auf einigen Datencentern wird in den SERPs Seiten ein anderes - deutlich neueres ! - Cache Datum angezeigt, als auf der gecacheten Seite = bekannt.

In den SERPs sind auch Inhalte/Beschreibungen enthalten die EINDEUTIG aus der neueren gecacheten Seite , stammen und NICHT aus der, die im Index sind = auch noch verständlich.

ABER:
Gestern waren zwei Unterseiten auf einem DC mit aktuellem Cache-Datum - bei Cache-Aufruf kam aber "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:nKN..-- übereinstimmenden Dokumente gefunden.". Heute ist die Unterseite auf diesem DC komplett aus dem Index - andere Unterseiten sind da und top gerankt!?

Heute wiederholt sich das selbe auf einem anderen DC - dieselbe Unterseite taucht in den SERPs auf (sogar mit Cache-Datum = 04.01.2006) bei Aufruf des Cache aber => Fehlermeldung.

Was ist das?

Abstrafung würde ich eigentlich ausschließen (oder vorsichtig ausgedrückt - bei G. weiß man ja nie - mir fällt kein vernünftiger Grund ein).

Weiß jemand, was das beudetet oder woran es liegen KANN?

Desweiteren erscheint mir der GoogleBot derzeit sehr träge - statt 1.000 - 1.500 Zugriffen am Tag in den letzten Tagen meist nur 200 und heute gerade mal 37 bisher ... (gestern war mit 1.200 Ausnahme...)

"BigDaddy" kann doch nicht alle Ressorucen fressen.
Vor allem: Erst wird der Cache über x -Miliarden aufgebläht und dann verschwinden altbewährte (Unterseiten) plötzlich ...?

Bin für jede Idee dankbar ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 06.01.2006, 12:56

Habe ein ähnliches Phänomen: Bei mir sind seit ein paar Tagen etwa 50% der Seiten nur noch mit URL vertreten. Die anderen 50% sind teilweise ohne CACHE Link, andere sind ganz normal aufgeführt, aber mit altem Cache...usw.

Die Positionen sind stabil und eher noch besser geworden (was zwar erstmal mit dem Cache wenig zu tun hat, aber dennoch nicht auf ein Durchreichen hindeutet)

flowerle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2005, 14:55
Wohnort: Tilburg, Lingenau

Beitrag von flowerle » 06.01.2006, 13:15

Bei mir genau dasselbe. Einige Seiten sind mal geindexiert, mal nicht. Eine meiner Websites, die ganz neu ist, war erst im Cache, dann wieder nicht, dann wieder schon, nun wieder nicht. Dann sind wieder uralte Seiten aufeinmal im Cache!

Uhhh... google sollte sich endlich mal entscheiden.

google_hupf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2006, 12:28

Beitrag von google_hupf » 06.01.2006, 13:21

@flowerle:

Hast Du mal drauf geachtet, ob das bei ein und demselben Datencenter ist, dass die Seiten mal im Index sind und mal nicht?

Das hatte ich zuerst auch beobachtet, dass Seiten frisch indiztiert waren und zwei Tage später wieder weg - habe dann gemerkt, dass die Abfragen jeweils von anderen DC kamen...

Die Rankings meiner anderen Seiten sind auch top - und die "verlorenen" Seiten waren auch unter den Top Ten in den SERPs (oier sind es auf anderen DC noch) bis sie weg waren ...!?

flowerle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2005, 14:55
Wohnort: Tilburg, Lingenau

Beitrag von flowerle » 06.01.2006, 13:25

Hi,
ja, ich hab bei einigen verschiedenen Datencentern geschaut und es war überall dasselbe ....
Im Moment sind die pages der einen Website wieder alle indiziert und bei der site: Abfrage meiner neuen Seite tauchen auf einmal auch wieder Ergebnisse auf, wobei die Seite aber weder bei der cache Abfrage noch im Index ist.
(aber das ist ne sehr neue Seite, da kann das ja vorkommen).

Gruessle

marc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 07.11.2005, 23:22

Beitrag von marc » 06.01.2006, 13:51

Ist bei mir auch so, neue Seiten online gestellt am 26.12.05 und bis jetzt nur die Startseite im Index, Google holt sich täglich die Sitemap und spider und spidert...

Aber es wird nichts indexiert und der Cache der Startseite ist jetzt da und gleich wieder weg, dass geht schon seit Tagen so.
Mal habe ich ne Beschreibung bei der Url und dann wieder nicht...


Und sogar die Sitemaps Statistiken werden vermisst...seit die Seite online ist habe ich keine Statistik im Google account ...alles leer aber die Sitemap ist 100% in Ordnung, von Google bestätigt etc.

Alles sehr merkwürdig =9

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag