Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vergisst seinen Cache

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
google_hupf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.01.2006, 12:28

Beitrag von google_hupf » 06.01.2006, 12:38

Zu den Google-Cache Beobachtungen der letzten Tage ein paar, die mir zu denken geben...

Auf einigen Datencentern wird in den SERPs Seiten ein anderes - deutlich neueres ! - Cache Datum angezeigt, als auf der gecacheten Seite = bekannt.

In den SERPs sind auch Inhalte/Beschreibungen enthalten die EINDEUTIG aus der neueren gecacheten Seite , stammen und NICHT aus der, die im Index sind = auch noch verständlich.

ABER:
Gestern waren zwei Unterseiten auf einem DC mit aktuellem Cache-Datum - bei Cache-Aufruf kam aber "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:nKN..-- übereinstimmenden Dokumente gefunden.". Heute ist die Unterseite auf diesem DC komplett aus dem Index - andere Unterseiten sind da und top gerankt!?

Heute wiederholt sich das selbe auf einem anderen DC - dieselbe Unterseite taucht in den SERPs auf (sogar mit Cache-Datum = 04.01.2006) bei Aufruf des Cache aber => Fehlermeldung.

Was ist das?

Abstrafung würde ich eigentlich ausschließen (oder vorsichtig ausgedrückt - bei G. weiß man ja nie - mir fällt kein vernünftiger Grund ein).

Weiß jemand, was das beudetet oder woran es liegen KANN?

Desweiteren erscheint mir der GoogleBot derzeit sehr träge - statt 1.000 - 1.500 Zugriffen am Tag in den letzten Tagen meist nur 200 und heute gerade mal 37 bisher ... (gestern war mit 1.200 Ausnahme...)

"BigDaddy" kann doch nicht alle Ressorucen fressen.
Vor allem: Erst wird der Cache über x -Miliarden aufgebläht und dann verschwinden altbewährte (Unterseiten) plötzlich ...?

Bin für jede Idee dankbar ...