Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Könntest du mir das genauer erklären?Alternativ wäre eine versteckte Weiterleitung, wie sie united-domains anbietet möglich.
Ja, bei united-domains.de kannst du verdeckt weieterleiten lassen. Der Server dort liest deine Seite unter der alten Adresse und gibt sie dann als eigene Seite weiter. Damit hast du allerdings ein "double-content"-Problem.Svenoldman hat geschrieben:HKönntest du mir das genauer erklären?Alternativ wäre eine versteckte Weiterleitung, wie sie united-domains anbietet möglich.
Code: Alles auswählen
User-agent: *
Disallow: /
Joachim hat geschrieben:Ja, bei united-domains.de kannst du verdeckt weieterleiten lassen. Der Server dort liest deine Seite unter der alten Adresse und gibt sie dann als eigene Seite weiter. Damit hast du allerdings ein "double-content"-Problem.Svenoldman hat geschrieben:HKönntest du mir das genauer erklären?Alternativ wäre eine versteckte Weiterleitung, wie sie united-domains anbietet möglich.
Gruss,
Joachim
Ich benutze auch eine versteckte Weiterleitung und habe kein DC problem. Aber meine echte Adresse war auch nie irgendwo verlinkt. Bei Svenoldman liegt die Sache anders. Er will die Domain ja umziehen lassen. Dabei entsteht das problem, dass die komplizierte Adresse bereits in den Sumas ist und er sie durch das neue Angebot ersetzen möchte. Es gibt Möglchkeiten das zu erreichen, z.B. indem man die alte Adresse für alle IP-Adressen ausser von united-domains sperrt. Aber zunächst wird die neue Adresse mit den bereits gespiderten alten Adressen konkurrieren.W3bmasta hat geschrieben: bist du dir da sicher ?
Ich habe dasselbe Problem. Soll ich jetzt meine robot.txt überschreiben?Bei bei der subdomain eine robots.txt mit
Code:
Disallow: /
ein und warte Dann verschwindet Deine Subdomain und irgendwann kommt die "richtige" Domain nach oben. Alternativ kannst Du einer 301 Weiterleitung von der Subdomain auf die Hauptdomain machen...
Gruss
Chris
Code: Alles auswählen
Disallow: /admin
Disallow: /blocks
Disallow: /images
Disallow: /includes
Disallow: /language
Disallow: /modules
Disallow: /themes
Disallow: /install