Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC durch Menulastige Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 27.01.2006, 11:52

Ich wundere mich, dass auf meiner Seite www.Angeln-24.de bei der Site abfrage in Google zwar 15.700 Seiten (völlig unrealistisch) angeblich indexiert sind, jedoch bereits auf der 2ten Ergebnisseite folgender Text erscheint:
-> https://216.239.51.104/search?q=site:ar ... rt=10&sa=N
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 12 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
Da meine Seite sehr umfangreich ist, sind diverse Menüeinträge auf der linken und rechten Seite erforderlich. Dadruch sind Html-Fragemnte sowie "Text"-Bausteine auf jeder Seite vorhanden. Logischerweise werden nur einige Linktauschseiten ohne Navigation , die Hauptseite und geframete menulose Seiten in der filterlosen Site-Abfrage angezeigt.
Daher frage ich mich, ob ich vielleicht die Menüs oder die Html-Bauseteine bereinigen sollte, sodass sich nicht alle Seiten zu sehr ähneln.
Die Themenartikel und Unterseiten werden allesamt mit relevanten und passenden Keywords gefunden. Und bei 600 Besuchern täglich kann ich eigentlich nicht meckern.
Aber der Fakt, dass Google die Ähnlichkeit aller Seiten zweifelsohne erkennen kann und abgegrezt in der Site-Abfrage anzeigt, ist für mich ein indikator, dass dies vielleicht eine negative Sanktionierung mit sich führen könnte.
Hat vielleicht jemand kenntnis davon ob man schon jetzt von DC sprechen kann? Hat vielleicht einer irgenwann selbiges Phänomen beobachtet und eine Menüumstrukturierung gewagt? Kann man mit besseren Positionen rechnen wenn man eine Neustrukturierung vornimmt, oder hat dieses Ähnlichkeits-Problem keine Auswirkungen auf meine Positionen?