Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
pip hat geschrieben:Was willst Du mit dem PR auf der Startseite? Soll die etwa bei google gefunden werden? IMHO sollte die Startseite ihren PR bestmöglich an die optimierten Unterseiten abgeben anstatt diesen zu bündeln....
Na ja, inwieweit ich damit schon großartig was auf die Startseite "bündle"...nur weil ich überlege, evtl. statt 28 nur 18 interne Links von ihr abgehen zu lassen... Hängt doch noch viel stärker von den externen Links ab, oder?pip hat geschrieben:Was willst Du mit dem PR auf der Startseite? Soll die etwa bei google gefunden werden? IMHO sollte die Startseite ihren PR bestmöglich an die optimierten Unterseiten abgeben anstatt diesen zu bündeln....
Bild dir nix drauf ein, wir haben halt scheinbar die gleichen Ansichten *grins*pip hat geschrieben: @AnjaK: danke für den stetigen Zuspruch
Nicht, dass ich mich eurer Harmonie jetzt auch noch aufdrängen will, aber ziemlich genauso stelle ich mir das vor: Die Unterseiten mit dem gleichen PR wie Startseite. Die Startseite muss stark sein, weil sie eine eigene KW-Kombi hat und weil sie schön vererben soll auf die zahlenmäßig wichtigeren Unterseiten.pip hat geschrieben:richtig. ich würde mit der startseite natürlich links sammeln, aber doch nicht um ihren PR zu stärken. zumindest nicht PRIMÄR. sondern um per giesskannen-prinzip die süßen pflänzchen auf den unterseiten zu nähren. diese sollten so viel pagerank wie möglich aus der Startseite saugen. und zwar mit traumhaften linktexten. PageRank-Anzeige auf der Startseite ist also gar nicht so wichtig. Schöner wäre doch wenn die Unterseiten der 1. Ebene noch alle den PR der Startseite (z.B. 5) haben, oder?
Gelegentliche externe deeplinks auf die unterseiten sind natürlich zusätzlicher dünger um im bilde zu bleiben.
@AnjaK: danke für den stetigen Zuspruch