Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain - Backlink-Anzeige fehlt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 31.01.2006, 12:42

Hallo,

bei einem Projekt, das ich betreue, wird seit einiger Zeit kein Ergebnis angezeigt, wenn ich die Backlink-Abfrage (link:www.domain.de) bei Google mache. Bei site:www.domain.de-Abfrage ist alles beim Alten (wie immer eine Anzeige von mehreren Tausend Unterseiten).

Die Domain selbst ist mehrere Jahre alt und hat einen pr5. Ein seit Jahren optimiertes, spamfreies Projekt.

Die Platzierungen sind die alten geblieben (noch?). Könnte die fehlende Backlink-Anzeige ein dämonischer Vorbote einer Abwertung sein? Was könnte dahinter stecken? Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?

Dank und Gruß von

detrius

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cyb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cyb » 31.01.2006, 13:29

die link: Abfrage von Google ist so stark gefiltert. Vielleicht sind noch mehr Backlinks von dir in dieser Filterung gerutscht. Nix außergewöhnliches. Ich finde sowieso die link: Abfrage kann man getroßt vernachlässigen. Da liefern Yahoo und MSN bessere Ergebnisse bzw. nicht so stark gefilterte :wink:

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 31.01.2006, 18:00

Hallo Cyb,

danke für Deine Antwort - sie hat irgendetwas tröstendes an sich.
Nur leider glaub ich nicht, dass das einfach nur mit Backlink-Filterung zu tun hat, sondern da steckt mehr dahinter. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass yahoo ca. 8000 Backlinks anzeigt, wohingegen google 0. Wenigstens 2, 3 Links sollte google trotz der Filterung anzeigen.

Mir macht es etwas Sorge. Hat sonst niemand seine Backlink-Anzeige bei google verloren? Hat jemand eine Theorie zum vorliegenden Problem?

Ich würde ja gerne vermuten, dass das mit dem Pr-Update, das demnächst ansteht, zu tun hat. Aber dann müssten viele betroffen sein, ich habe bisher jedoch nur meine Seite betroffen gesehen.