Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zuviele interne links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 04.03.2006, 10:42

Hallo,

ich habe eine Seite mit ca 400 Unterseiten. Die domain ist ca 1,5 Jahre im index und ist auch wohl nicht mehr in der sandox.

Bei verschiedenen Suchbegriffen bin ich sehr unterschiedlich gelistet. Mir geht es konkret um folgenden Punkt:

ich habe die Seite domain.de/text.php, diese ist auf den Begriff Keyword und Keyword Kombi1 optimiert. Diese Seite wird sehr oft mit dem internen link, linktext: Keyword angelinkt, da ich den Begriff Keyword als linktext in der Navigationsleiste verwendet (daher ca 200 interne links mit dem Begriff Keyword).

Serps: Unter dem Begriff Keyword auf Pos 200 unter dem Begriff KEyword Kombi1 auf der Pos 45.

Ich habe nun den verdacht, dass die hohe Anzal der internen links mit dem Begriff KEyword bedingt durch die Navigation sich negativ auswirkt.

Noch zur Erläuterung der Beggriff Keyword Kombi1 ist ebenfalls sehr umkämpft..

Konkret geht es um Begriffe aus dem Versicherungsbereich und die Keywordkombi ist der Begriff "Keyword Vergleich" daher gehe ich nicht davon aus das die Keywordkombi soviel weniger umkämpft ist.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, falls ja löste sich das Problem von alleine oder machtes es z.B. Sinn die internen links mit dem Begriff Keyword zu reduzieren.