Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Sandbox" im Test

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MeierLansky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MeierLansky » 04.03.2006, 18:01

Hi erstmal, ich beobachte schon seit langem hier Diskussionen und viele Themen haben mir geholfen. Nun hoffe ich auch etwas konstruktives beizutragen.

Ich habe vor kurzem eine neu registrierte Domain zu einem sehr "Spam" belasteten Keyword (zumindest International) erstellt. Bei der Optimierung habe ich eine Strategie verfolgt, die mir bei nicht stark umkämpften Keywords Erfolg brachte. Diese Optimierung erfolgte jedoch stark nach den Grundregeln, die auch hier bei ABAKUS zu finden sind. Also valider Text, alles selbstgeschriebener Content,
entsprechende Keyworddichte, natürlicher Linkaufbau etc..

Nun kam aber die neue Domain in die "Sandbox" bzw. wurde ihr ein Filter auferlegt. Getestet mit diversen Tools war sogar eine Kombination aus "Keyword Forum" ohne Filter auf Platz 4, mit Filter jedoch gar nicht aufzufinden.

Nun wurde ich gezwungen auf eine .org Domain auszuweichen. Das finde ich jetzt nicht schlimm, da sich dadurch die Möglichkeit bietet, der "Sandbox", bei einem neuen Versuch aus dem Weg zu gehen.

Der neue Domain-Name enthält ebenfalls das Keyword. Jedoch werde ich den Inhalt soweit wie möglich von dem Keyword befreien. Auch die Adressierung der Unterseiten werden das Keyword nicht mehr enthalten.

Der Titel der Startseite wird den Domain-Namen enthalten, jedoch 3 - 4 Wörter weiter hinten am Ende. Den Titel der Unterseiten werde ich auch nach Möglichkeit davon befreien. "Keyword Forum" wird in meinem Forum weiter als Titel bestehen.

Damit die Seite auch indiziert wird, setze ich von 2 Domains jeweils einen Link ohne Keyword.

Das sind nur meine Vorstellungen und für Verbesserungen wäre ich sehr dankbar, evt. hat ja schon jemand mit einer ähnlichen Problematik Erfahrungen gemacht.

Ich möchte hiermit nicht noch eine Diskussion über "gibt es die Sandbox" wirklich vom Zaun brechen. Oder ob "Sandbox" ist die falsche Beschreibung ist, deswegen die "".

Der Versuch steht ja noch an, aber durch dieses Thema möchte ich eben im Vorfeld klären, ob das der richtige Weg ist. Allerdings ist meine Einschätzung, dass lediglich der Domain-Name schon reicht, um unter diesen Filter zu fallen.

Grüsse an alle :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag