Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum google vielleicht Foren abwertet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.05.2006, 10:02

Diverse Leute berichten hier, daß ihre Foren abgewertet worden seien und / oder Seiten verlieren. In diesem Zusammenhang habe ich - aus einem anderen Kontext - neuartige Beobachtungen gemacht, die es vorher so nicht gab:

Bsp: Jemand findet meine Seiten bei der Suche nach

A B C1

C1 ist die falsch geschriebene Variante des Keys C. Ich kontrolliere die Seite, bei mir kommt nur C vor. Eine Kontrolle mit google per

C1 site:meine-domain.de

ergibt ebenfalls keine Fundstelle. Google bildet also C1 auf C ab und listet jene Seiten prominent, die zu 'A B C' gut sind.

Folglich müßte es Listen von 'falschen und richtigen Wörtern' geben. Wenn eine Domain viele falsch geschriebene Wörter verwendet (wie dies in Foren oft der Fall ist), so würde dies zu einer Abwertung dieser Domain führen.

PS: Schon vor über einem Jahr meldeten fast zeitgleich ein Forum und ein Spammer, der Vertipperdomains und Frameseiten mit Vertipper-Überschriften einsetzte, den Rausschmiß bei Yahoo. Schon damals hatte ich den Verdacht, daß Yahoo so etwas bereits erkennt. Vielleicht hat google nachgezogen.

Wenn @Thor schreibt, daß sein Shop (mit korrekter Schreibweise) viel und sein Forum wenig gespidert wird, dann liegt das auf dieser Linie.