Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum google vielleicht Foren abwertet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.05.2006, 10:02

Diverse Leute berichten hier, daß ihre Foren abgewertet worden seien und / oder Seiten verlieren. In diesem Zusammenhang habe ich - aus einem anderen Kontext - neuartige Beobachtungen gemacht, die es vorher so nicht gab:

Bsp: Jemand findet meine Seiten bei der Suche nach

A B C1

C1 ist die falsch geschriebene Variante des Keys C. Ich kontrolliere die Seite, bei mir kommt nur C vor. Eine Kontrolle mit google per

C1 site:meine-domain.de

ergibt ebenfalls keine Fundstelle. Google bildet also C1 auf C ab und listet jene Seiten prominent, die zu 'A B C' gut sind.

Folglich müßte es Listen von 'falschen und richtigen Wörtern' geben. Wenn eine Domain viele falsch geschriebene Wörter verwendet (wie dies in Foren oft der Fall ist), so würde dies zu einer Abwertung dieser Domain führen.

PS: Schon vor über einem Jahr meldeten fast zeitgleich ein Forum und ein Spammer, der Vertipperdomains und Frameseiten mit Vertipper-Überschriften einsetzte, den Rausschmiß bei Yahoo. Schon damals hatte ich den Verdacht, daß Yahoo so etwas bereits erkennt. Vielleicht hat google nachgezogen.

Wenn @Thor schreibt, daß sein Shop (mit korrekter Schreibweise) viel und sein Forum wenig gespidert wird, dann liegt das auf dieser Linie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 13.05.2006, 10:24

also an deine theorie kann ich einfach nicht glauben.

die suchmaschienen-betreiber werden bestimmt keine gruppe auswählen die nur exakte rechtschreibung beherrscht und diese besser bewerten und dass dies foren treffen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, da in einem forum ja bekanntlich user sind die etwas schreiben also auch fehler mal durch schnellschreiben oder halt nur blödheit *g* produzieren. es gibt zig andere seiten die kein forum sind wo aber auch user kommentare verfassen, bilder-communitys heise-news etc. hier habe ich nicht so etwas festgestellt. des weiteren betreibe ich auch einige seiten mit foren, zum einen ein reise-forum eines der mit größten spiele-foren und auch eine film-community (forum), hier konnte ich absolut keine negativen abrutscher wie du sie in deiner vermutung mit einbringst ausmachen. eine andere seite die ich habe, die ich auch in dem thread "Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)" beschrieben habe, ist kein forum alles artikel aus unserer redaktion, diese seite ist wie viele anderen auch durch dass aktuell auftretenden phänomen bei google abgerutscht, anzahl der seiten dementsprechend auch anzahl der backs, da andere seiten die diese backs hatten wohl auch von diesem phänomen betroffen sind und diese backs aktuell nicht mehr mit einbezogen werden. soweit meine beobachtungen hierzu...

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 13.05.2006, 10:27

oldInternetUser hat geschrieben:Wenn @Thor schreibt, daß sein Shop (mit korrekter Schreibweise) viel und sein Forum wenig gespidert wird, dann liegt das auf dieser Linie.
Kann ich so nicht bestätigen, was ist für google falsch und was richtig ?
Eine Produktbezeichnung wie "ZBA-345T12" kann Google nicht einstufen. Auch Abkürzungen könnte er mitunter nicht zuordnen.
oldInternetUser hat geschrieben:Wenn eine Domain viele falsch geschriebene Wörter verwendet (wie dies in Foren oft der Fall ist), so würde dies zu einer Abwertung dieser Domain führen.
Von abwerten kann hier nicht die Rede sein, das Forum ist bestens platziert mit den Seiten die noch übrig geblieben sind... :cry:

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 13.05.2006, 10:30

vor allem da ja auch google sprachtools so richtig zwischen den sprachen und dessen gr. unterscheiden können. also so lange dies lang. tools nicht exakt arbeiten wird es auch keine funktion tun die angeblich seiten anhand von rechtschreibfehlern bewertet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2006, 11:03

foren werden exakt so bewertet wie alles andere auch!
ledieglich strukturbedingt haben foren einen nachteil.
siehe, suma-optimierte-foren, überlese den ganzen seo quatsch von wegen mod_re*rite ect. und denk einfach mal etwas nach.
nur weil in der praxis fiele foren zimlich abstinken, bedeutet das noch nicht das diese grundsätzlich schlechter bewertet werden.
ich kenne hier im forum zwei drei leute, die sich speziel auf foren optimierung spezialisiert haben, und damit auch top erfolge erziehlen.

wen es um foren optimierung geht, ich weiß die dinger sehen echt übel aus, sollte man sich auf jeden fall aber parsimony anschauen.
und wer genau hinschaut und etwas auge hat, der wird etwas bemerken!

lg.
pink

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.05.2006, 11:51

Hi oldInternetUser,

bei uns hat's auch eine Seite mit Forum erwischt.
Allerdings steht Deiner Theorie entgegen, dass nun aus dem Nirwana kommend, eine Seite (CMS und Forum - beides kaum Inhalte) mit einer Orthografie, dass es mich schüttelt, auf #1 gelandet ist.

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag