Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

*.de besser als *.info oder *.biz ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 20.07.2006, 17:45

ihr vergesst einen entscheidenden faktor: den "weitergeb-faktor"
ich habe z.b. eine recht alte funseite. hier passierts (denk ich) am pausenhof oder im bus recht häufig: "geh mal auf blabla.de, geiles zeug drauf".
nimmt man: schuhe-guenstig-billig.de
das kann niemand sprechen/merken.
schuhe.tk zb aber sehr gut

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 12:49
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fakir » 20.07.2006, 19:04

denke mal das die Domain im Namen nicht unbedingt passen muss aber der merkfaktor sollte ungedingt passen

siehe auch monster.de
was es ist wissen wohl alle hat aber nix mit monster, grusle, etc zu tun
Mit gutem offline-marketing geht alles

achso....
habe ja selber ein Projekt das bei google kränkelt... aber dank umfangreicher Werbung in Print, Radio und Gifaways lebt sie weiter und übersteht die Krise garantiert.
würde mich auf jedenfall für .de entscheiden es sei den ich lebe in Österreich , Schweiz, oder Niederlande.... 8)

eanst
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 29.11.2005, 11:36

Beitrag von eanst » 21.07.2006, 07:50

ja, da habt ihr schon recht!

meine frage hatte sich ja hauptsächlich darauf bezogen, ob es für Googggle einen unterschied macht. also nun mal ohne kundenbrille sondern mit sumabrille...

das ist dann wohl egal oder wie? ob ich nun .de oder .info habe

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 21.07.2006, 07:59

ja das sollte völlig egal sein.
zumindest hab ich noch nichts anderes bemerken können

Antworten