ihr vergesst einen entscheidenden faktor: den "weitergeb-faktor"
ich habe z.b. eine recht alte funseite. hier passierts (denk ich) am pausenhof oder im bus recht häufig: "geh mal auf blabla.de, geiles zeug drauf".
nimmt man: schuhe-guenstig-billig.de
das kann niemand sprechen/merken.
schuhe.tk zb aber sehr gut
denke mal das die Domain im Namen nicht unbedingt passen muss aber der merkfaktor sollte ungedingt passen
siehe auch monster.de
was es ist wissen wohl alle hat aber nix mit monster, grusle, etc zu tun
Mit gutem offline-marketing geht alles
achso....
habe ja selber ein Projekt das bei google kränkelt... aber dank umfangreicher Werbung in Print, Radio und Gifaways lebt sie weiter und übersteht die Krise garantiert.
würde mich auf jedenfall für .de entscheiden es sei den ich lebe in Österreich , Schweiz, oder Niederlande....
meine frage hatte sich ja hauptsächlich darauf bezogen, ob es für Googggle einen unterschied macht. also nun mal ohne kundenbrille sondern mit sumabrille...
das ist dann wohl egal oder wie? ob ich nun .de oder .info habe