Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird meine Seite nicht gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 09:53

Hi@all,

also ersteinmal ein Hallo von mir. Ich bin also dann der neue hier :lol:

Aber nun zu meinem Problem: Ich befasse mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und bin so auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe meine Seite bei diversen Suchmaschinen angemeldet, ewig viel Keywords angegeben und auch eine Google Sitemap erstellt. Der Google-Bot surft mich täglich mehrmals an, aber trotzdem listet Google meine Seite nicht auf.

Yahoo surft mich auch an und dort werde ich mit 11 Treffern gelistet. Nur bei Google nicht.

Die Suche hier im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht. Könnte Ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Cu
Hount :pimp:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.08.2006, 10:00

Deine Meta-Angaben sind Spam, da wird es einen schlecht... so etwas geht immer nach hinten los.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2006, 10:01

@ Hount,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Guter Tip..............abwarten und Tee trinken, das wird schon in den nächsten Tagen!!
Und natürlich immer fleißig Backlinks sammeln.

Gruß

XXXX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 10:02

GreenHorn hat geschrieben:Deine Meta-Angaben sind Spam, da wird es einen schlecht... so etwas geht immer nach hinten los.
Hmmmmm.... also die habe ich mit nem Generator erstellen lassen und dann eingetragen. Was und/oder wie kann man das verbessern?
Ihr merkt, ich bin ein Newbie was dieses Thema betrifft. :oops:

Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 10:04

********* hat geschrieben:@ Hount,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Guter Tip..............abwarten und Tee trinken, das wird schon in den nächsten Tagen!!
Und natürlich immer fleißig Backlinks sammeln.

Gruß

XXXX
Danke Dir :D
Aber zum Thema Backlinks habe ich ehrlich gesagt ein gemischtes Gefühl. Da es ja meine "Firmenseite" ist, finde ich es nicht so gut, haufenweise Werbung oder Werbelinks auf die Seite zu knallen. Oder wie seht Ihr das?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.08.2006, 10:14

>>>Was und/oder wie kann man das verbessern?<<<

Ganz einfach, Geneartor wegwerfen und für jede Seite manuell einen eigenständigen sinnvollen title und description. Keywords besser weglassen, die bringen nichts können aber in deiner Spam-Variante sehr schaden.

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 01.08.2006, 11:58

Hount hat geschrieben:Aber zum Thema Backlinks habe ich ehrlich gesagt ein gemischtes Gefühl. Da es ja meine "Firmenseite" ist, finde ich es nicht so gut, haufenweise Werbung oder Werbelinks auf die Seite zu knallen. Oder wie seht Ihr das?
Da liegt offenbar ein Missverständnis vor: Backlinks sind Links, die auf Deine Seite zeigen. Besteht der Partner auf Linktausch, könntest Du Deine Links auf eine eigens dafür gebaute Präsenz bauen. Deine Firmenseite ist somit immer das Linkziel, Deine Gegenlinks finden aber auf einer anderen Seite ihren Platz. Die Website muss für die Linkpartner natürlich auch entsprechend attraktiv sein.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 12:50

Also wennich dich richtig verstanden habe, dann reicht es aus, wenn ich eine Art "Linkliste" in die Seite mit einbaue und dort die Links von meine Partner eintrage? Und somit wäre meine eigentliche Seite "Werbefrei".

Nur wie findet man am besten relevante und qualitativ hochwertige Linkpartner?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.08.2006, 12:54

Suchen....z.B. mit google....oder hier im Forum...einfach nur Augen auf.

Deine Metatags solltest du wirklich schnellstens rauswerfen. Ist bestimmt nicht gut, wenn die Metag-KWs doppelt so umfangreich sind wie der Content vom kompletten Projekt...Konzentrier dich auf 5-10 Wörter. Das reicht vollkommen. Oder lass sie ganz raus!

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 01.08.2006, 14:47

Hount hat geschrieben:Also wennich dich richtig verstanden habe, dann reicht es aus, wenn ich eine Art "Linkliste" in die Seite mit einbaue und dort die Links von meine Partner eintrage? Und somit wäre meine eigentliche Seite "Werbefrei".

Naja, reine Linklisten sind zu Recht nicht gerade beliebt. Es wäre schon klasse, wenn um die Links herum entsprechend passende Inhalte wären und sich nicht unzählige Links auf einer einzelnen Seite tummeln, sondern sich über das ganze Angebot verteilen.

Also die Website, von der Du verlinkst, sollte schon eine vernünftige Qualität haben...

Kostenlose Linkpartner finden sich beispielsweise bei www.partnerseiten.net. Einen kostenpflichtigen Linktauschservice bietet www.link-partner.net (Meine Eindrücke dieses Systems habe ich einmal hier zusammengefasst). Weitere Linklieferanten sind auch Webkataloge (eine Übersicht findet sich beispielsweise hier). Dazu der genannte Tipp, einfach über Google passende Seiten zu recherchieren und anzuschreiben. Mühselig, aber lohnenswert, wie man so hört...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 17:07

So meine Metatags habe ich jetzt mal geändert. Ich hoffe, nun schaut es besser aus ;)
Jetzt widme ich mich mal dem Thema Backlinks. :lol:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 01.08.2006, 17:16

Hi solltest du nochmal überarbeiten description auf jeder Seite gleich und bei den Titel auch mal die Länge etc überprüfen.
Jetzt widme ich mich mal dem Thema Backlinks.
Bei Interesse meld dich bei mir

Hount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hount » 01.08.2006, 17:20

Du meinst der Seitentitel ist zu lang?
Und auf jeder Seite wirklich die gleiche Description. Nicht der jeweiligen Seite angepasst. Wieso das denn, wenn ich fragen darf? :|

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 01.08.2006, 20:02

Und auf jeder Seite wirklich die gleiche Description.
Das ist doch der Momentante Stand auf der Seite.ich habe nichts gesehen von unterschiedlicher Description ausser den kleinen Teil der jeweils angehangen ist nach
Folgende Dienstleistungen führt
Der Anfang zählt.

Beim Titel das gleiche warum immer bis Netzwerk und Internet das gleiche.

und gehört nicht ganz rein aber wenn schon mit
<meta name="Generator" content="Joomla! - Copyright (C) 2005 - 2006 Open Source Matters. All rights reserved." />
warum dann nicht die kleine Wertschätzung an die Entwickler und den Kleinen Textlink drin gelassen. Ist zwahr nicht ausdrücklich verboten aber.... :oops:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.08.2006, 20:34

Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag