Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl der Pges im Supplemental Index mit site:domain.de ***

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 15.09.2006, 01:42

Hallo,
mit der Abfrage site:domain.de *** (inkl der Sternchen) kann man bei Google ja die Anzahl der Seiten im Supplemetal Index feststellen. Habe festgestellt, dass ein paar tausend seiten in dem Index sind bei mir. Trotzdem bin ich ganz gut platziert.
Wie kann ich den Grund dafür rausfinden, warum ich in dem zusätzlichen Index bin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.09.2006, 06:13

Hallo, waqs ist das denn für ein Index mit den drei Sternchen ? Ich höre von dem das erste Mal. Habn da auch ein paar tausend Seiten drin.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.09.2006, 07:07

dort landet zum beispiel doppelter content auf eigenen seiten.
also wenn seiten die gleiche description haben, oder z.b. https seiten.
wenn die seite also auch über https erreichbar ist, landet u.u. die gleiche anzahl im supindex, wie im normalen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 15.09.2006, 07:41

hallo Leute,
habe bei meinen Domains das gleiche Phänomän, jedoch habe ich keinerlei DC, keine https, ohne www wird auf www mittels htaccess geleitet, alle Seiten haben unterschiedliche Description und title...

von daher verstehe ich es nicht so ganz!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.09.2006, 07:49

poste doch mal eine dieser domains...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 15.09.2006, 08:16

Hmm, bei mir gibt es bei den gut 25.000 Seiten, die in diesem Inmdex sind auch weder doppelten Content, noch doppelte Titelzeilen. Daran kanns nicht liegen. Z. B. sind auch vereinzelt Berichte in diesem Index, die eigentlich einzigartig sein sollten.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 15.09.2006, 09:30

hallo jungs,

es ist doch allgemein bekannt, dass google noch immer probleme mit dem supplemental index hat. ich würde diesem problem im moment einfach nicht zu viel aufmerksamkeit schenken. eine meiner seiten hängt da auch teilweise völlig unbegründet drin (kein dc, keine doppelten seiten etc., 100% unique content). die anzahl schwankt aber sehr und nimmt derzeit wieder ab...


also einfach ein wenig tee... :-)

gruß,
w_w

ani-K
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 09.01.2006, 16:00

Beitrag von ani-K » 15.09.2006, 14:41

Hallo bara.munchies,

ich habe mehrere Kunden (alles Shops), die haben genau das selbe Problem. Es scheint nun in erster Linie wichtig zu sein, ob Du da nur drinnen bist, weil Du viele recht ähnliche Seiten hast oder ob es sich wirklich um duplicate Content handelt.
Im ersten Fall sollte die Sache kein Problem darstellen (habe jedenfalls bisher noch nie was negatives bemerkt).
Komischerweise habe ich jedoch einen Kunden, der trotzdem längsam in den Serps abrutscht. Der einzige Unterschied zu den anderen Kunden ist der, dass er zahlreiche Footer-Backlinks zu seinem Shop hat die alle ausnahmslos von anderen Shops mit der gleichen Shopengine stammen. Ich habe fast den Eindruck, dass es sich nicht positiv auswirkt, wenn Backlinks von Seiten mit ähnlicher Struktur stammen.
Dieser Shop sinkt täglich um ein paar Plätze obwohl täglich neue Links hinzukommen.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.09.2006, 15:37

Also bei uns ist das Ergebnis fast gleich.
Ohne die *** gibt es 195.000 Seiten, mit gibt es 190.000 Seiten.
Mich würde ja mal interessieren welche Seiten durch die Sterne ausgefiltert werden.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 16.09.2006, 17:59

bara.munchies hat geschrieben:Habe festgestellt, dass ein paar tausend seiten in dem Index sind bei mir. Trotzdem bin ich ganz gut platziert.
Und die Seite mit der Du gut plaziert bist ist im Supplemetal Index? Wenn ja, dann ist sie halt trotzdem gut genug. Wenn nein, was soll die Frage?

@ mwitte, die Antwort steht im ersten Beitrag.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 18.09.2006, 19:14

ich bin auf einigen keys sehr gut platziert, auf anderen fast gar nicht im index.
ist halt wenn man einen shop mit mehr als einem produkt hat immer das problem.
ich frage mich nun, ob es vielleicht besser laufen würde, wenn ich dieses supplemental problem löse.
danke für die anregung mit dem shop. daran kann es liegen, weil ich mal ein kostenloses template erstellt habe, dass natürlich überall gleich platzierte links hat.

ani-K
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 09.01.2006, 16:00

Beitrag von ani-K » 19.09.2006, 19:13

bara.munchies hat geschrieben:danke für die anregung mit dem shop. daran kann es liegen, weil ich mal ein kostenloses template erstellt habe, dass natürlich überall gleich platzierte links hat.
Genau das scheint auch das Problem von einen meiner Kunden zu sein. Der hat mehr als 50% seiner BL durch ein Shopsystem.
Inzwichen haben sich noch zwei weitere Shopbetreiber mit vergleichbarem Problem bei mir gemeldet.
Wir vermuten jedoch, dass der Hauptgrund nicht im eigentlichen Footerlink zu suchen ist (andere Footerlinks sind nicht betroffen), sondern darin, dass die verlinkenden Shops alle sehr ähnlich aussehen.
Seitdem es bei dem Shop ein Update der Version gegeben hat, nehmen die BL wieder langsam ab. Wir werden abwarten und beobachten, ob sich das positiv auswirkt, wenn der Shopbetreiber in Zukunft auf andere Linkarten setzt. Ist zwar mühsehliger aber auch von höherer Qualität.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 19.09.2006, 20:22

Schaut doch einfach hier: https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Abakus hat auch 226.000 Seiten im SUPLI ... und wird auch gefunden und zwar ganz gut ;)

martinc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2006, 07:58

Beitrag von martinc » 19.09.2006, 23:37

Werden die Seiten im Suppel-Index bei euch noch gespidert? Ich finde dort bei
mir massenweise echten doppelten Content (z.B. Druckversionen von uralten
Seiten usw.) der aber schon ewig für den Bot gesperrt ist. Offenbar hat das zwar
keine großen Auswirkungen auf die Serps, stört aber irgendwie mein ästethisches
Empfinden. Wenn der Googlebot die mal kurz durchcrawlen würde, könnte sich
Google die Anschaffung von mindestens einer neuen Festplatte sparen ;-)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 20.09.2006, 07:53

@ani-K

welches shopsystem meinst du? bei mir ist es xt-commerce.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag